1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

kompletter emaileingang verschwunden

  • Carsten
  • 1. Februar 2016 um 00:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Carsten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2016
    • 1. Februar 2016 um 00:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1
    * Eingesetzte Antivirensoftware:avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):avira

    hallo,

    heute abend sind auf einmal alle email verschwunden bzw gelöscht worden, ohne das ich etwas entsprechendes dazu getan habe :( auch bei 1und1 sind sie verschwunden! (dort bin ich aber nicht aktiv tätig)

    danke, Carsten

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Februar 2016 um 02:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Das ist in der Tat merkwürdig, wenn sie auf dem Server auch fehlen.

    Eine Chance hast du aber noch, da Thunderbird by default die Nachrichten auf dem Computer bereithält.
    Begib dich ins Thunderbird-Profil und such dort im Ordner Imap Mail und weiter im Ordner von 1und1 dort Dateien ohne Endung vorhanden sind größer als ein paar KB.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 1. Februar 2016 um 19:05
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Carsten

    heute abend sind auf einmal alle email verschwunden bzw gelöscht worden, ohne das ich etwas entsprechendes dazu getan habe

    Die Ursache dafür könnte sein, dass die E-Mails von einem anderen Gerät (Smartpone?) per POP abgerufen wurden. Du wärst nicht der erste, dem das passiert.

    Gruß

    Susanne

  • swity
    Gast
    • 2. Februar 2016 um 07:32
    • #4

    meine mails,konten und profile sind komplett weg,stattdessen werde ich aufgefordert eine neue mail bei gandi.net einzurichten.
    ich weiss nicht wer das verzapft hat und vor allem mit welchem recht.
    dieser link
    Profile verwalten, erstellen und löschen
    hilft mir garnicht,da alle meine profile mit weg sind.
    emails von der bahn mit fahrkarten im anhang sind weg.
    ps ich benutz kein smartphone.

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Komplette emails,konten und profile verschwunden antworten! graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (2. Februar 2016 um 11:51)

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    323
    Beiträge
    6.045
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Februar 2016 um 08:49
    • #5

    Hallo swity,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.


    einen eigenen Faden.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Carsten
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    31. Jan. 2016
    • 2. Februar 2016 um 11:09
    • #6
    Zitat von mrb

    da Thunderbird by default

    Hallo und danke schon mal,

    als dummy :S , werde mein glück mal versuchen...was meinst du mit: ...dort Dateien ohne Endung vorhanden sind?

    cheers,carsten

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Februar 2016 um 12:12
    • #7

    Lies:
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Eine Datei ohne Dateiendung wären z.B. inbox, trash, sent
    Das funktioniert aber nur, wenn du dir alle Dateien und alle Dateienedungen in Windows auch anzeigen lässt.
    Versteckte- und Systemdateien Ordneroptionen

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™