Konto bei uni.de hat den Posteingang als Unterordner angelegt

  • Thunderbird-Version: 38.5.1
    Betriebssystem: Windows 7
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: uni.de
    Eingesetzte Antivirensoftware: Eset NOD32 8.0
    Firewall: Windows eigene


    Tach zusammen!


    Habe ein neues Konto bei uni.de angelegt.
    Funktioniert auch soweit.


    Aber die Struktur sieht so aus


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/29619366/A29.jpg]


    Der Posteingang ist nach rechts versetzt. Die Frage ist, warum.


    Die Einstellungen sehen so aus


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/29619373/A33.jpg]


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/29619375/A30.jpg]



    Abonnieren sieht so aus


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/29619379/A31.jpg]


    Was ich ja auch seltsam finde, dass dort noch ein Posteingang inkl. Papierkorb auftaucht.


    Hat jemand eine Idee zu den geschilderten Fragen?


  • Hallo,
    du hast dir viel Mühe gemacht, aber leider umsonst. Die Ordnerhierarchie gibt der Server vor. Es gibt zwar Tricks, mit denen sich das ändern lassen kann (funktionieren aber nicht immer). Nur irgendwann, stellt der Server das wieder um. Daher zwecklos.
    Vielleicht könnte dir der Uni-Netzwerk-Administrator helfen.
    Übrigens ist das auch bei Telekom-Konten(t-online.de), bei Freenet.de und Arcor der Fall.
    Abgesehen von der Optik, was stört dich daran?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • du hast dir viel Mühe gemacht, aber leider umsonst.

    Das macht nichts.



    Es gibt zwar Tricks, mit denen sich das ändern lassen kann

    Dann verrate mir diese Tricks doch bitte.



    Abgesehen von der Optik, was stört dich daran?

    Eigentlich nichts.
    Da ich aber mehrere Konten anderer Anbieter eingerichtet habe, es bei keinem dieser Konten so aussieht, dachte ich, muss ja einen Grund haben.


  • Also es gibt von mir eine recht alte Antwort:
    Alle Ordner im Posteingang als Unterordner [erl.]
    Leider wurden #inzwischen meine Bilder gelöscht.
    Eins kann ich dir aber sagen: man kann das in den Servereinstellungen unter "Erweitert" einstellen,, wenn man weiß, was man dort eingeben muss. Und das habe ich vergessen.
    Wenn ich es wieder weiß, melde ich mich.
    Poste mal, was dort bei dir steht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe das Bild wiedergefunden und weiß, wie es früher ging, aber heute haben die Änderungen bei mir keine Auswirkungen mehr. Es änderst sich nichts.


    Hier das Bild wie es aussehen sollte:




    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für deine Antwort. Auch wenn es ebenfalls bei mir nicht klappt.


    Diese Änderung wird nicht angenommen und auf die Werte zurückgesetzt wie in Beitrag 5 zu sehen ist.


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/29633545/A31.jpg]


    Egal, dann bleibt das eben so.


    Werde aber noch mal bei uni anfragen, ob die eine Idee haben.


    Dir vielen Dank!