1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit "Datenschutz" Einstellungen

  • Dinole
  • 7. Februar 2016 um 15:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 7. Februar 2016 um 15:39
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version:

    Hallo zusammen,

    mir ist durch Zufall aufgefallen, dass meine "Datenschutz" Einstellungen spinnen, manchmal sind diese verfügbar...

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    schließe ich anschließend das Fenster und möchte es erneut öffnen, dann sieht das Ergebnis so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Habt Ihr eine Idee, was dazu führen könnte?

    Besten Dank und Hellau......

    EDIT: nach erneutem Öffnen von Thunderbird und "blättern" durch die einzelnen Einstellungsfenster ist mir nun aufgefallen, dass auch andere "Fenster", wie z.B. aktuell "Chat" klemmen, dafür ist nun wieder mal der "Datenschutz" verfügbar. Ich habe den Eindruck, dass gewisse Ladezeiten hängen.

    Viele Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Dinole (7. Februar 2016 um 15:49)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Februar 2016 um 20:16
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    AV & FW Norton Security 22.5.5.15

    .

    Das könnte ein Anwärter der Ursache sein.
    Lässt du das Thunderbird-Profil von Norton abscannen, man nennt das Mail-protection. Diese sollte sowohl für den on-demand und onaccess-scanner als Ausnahme gesetzt werden.
    Auch sollte die Überwachung gesicherter Verbindungen abgestellt werden.
    Allerdings habe ich bisher noch noch nie von solchen drastischen Auswirkungen gehört, so dass auch ein Defekt der Profils in Betracht gezogen werden muss.
    Also füge ein neue Profil hinzu und überprüfe mit nur einem Konto das Verhalten dort.
    4 Ein neues Profil erstellen
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 7. Februar 2016 um 20:41
    • #3

    Hallo,

    habe soeben mal ABP deaktiviert, und siehe da, alles geht prima!!

    Viele Grüße

    Michael

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. Februar 2016 um 14:17
    • #4

    Hallo,
    aber Thunderbird ist ein Mailklient und kein Browser, wozu soll ABP ein Vorteil bringen?


    Gruß

  • Dinole
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    736
    Mitglied seit
    10. Apr. 2007
    • 8. Februar 2016 um 14:52
    • #5
    Zitat von mrb

    aber Thunderbird ist ein Mailklient und kein Browser, wozu soll ABP ein Vorteil bringen?

    Hallo,

    das ist durchaus richtig, allerdings sollte ABP, wenn es schon für TB angeboten wird, auch dementsprechend funktionieren. Auch bin ich sicherlich nicht der einzige TB-User, der mit ABP oder AB-Edge unterwegs ist. Ich habe jedenfalls jetzt ABP deaktiviert und alle Einstellungsfenster öffnen sich wie gewünscht.

    Viele Grüße

    Michael

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™