Email wrd nicht in Ordner "gesendet" kopiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: weiß nicht
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo,
    meine Mails werden nicht automatisch im Ordner GEsendet gespeichert. TB meint, TB könne nicht auf meinen Server IMAP zugreifen, evtl hätte ich zuviele Zugriffe. Woran liegt das? Habe schon in Server-Einstellung Erweitert runter und raufmanipuliert ohne Erfolg.
    hilfe!!

    Einmal editiert, zuletzt von Harald () aus folgendem Grund: Sorry, hatte Infos vergessen

  • Hallo,
    bitte beantworte alle von uns erwünschten Fragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine



    Hallo,
    meine Mails werden nicht automatisch im Ordner "gesendet" gespeichert.
    TB meint, es könne nicht kopiert werde, TB könne nicht auf meinen Server IMAP zugreifen, evtl hätte ich
    zuviele Verbindungen. Woran liegt das? Habe schon in Server-Einstellung
    runter und raufmanipuliert ohne Erfolg.
    Problem besteht seit notwendiger Neuinstallation wegn Festplattencrash mussten Daten gerettet werden und Windows neu installiert werden. Es finden sich Reste alter TB-Dateien verstreut auch auf D.-Partition
    hilfe!!


    Anzahl aufrecht erhaltener Verbindungen Habe ich reduziert auf 3, bewirkte nix.


    Hbe jetzt in beide Konten Anzahl der aufrechterhaltenen Verbindungen auf 1 Reduziert. Jetzt scheints zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald () aus folgendem Grund: Problem scheint behoben. Warum habe ich aber eigentlich nicht verstanden

  • Guten Tag Harald,


    schön, dass du das Problem selbst lösen konntest!
    Das Problem mit dem Kopieren der (hoffentlich wirklich) gesendeten Mails in den auf dem IMAP-Server liegenden Gesendet-Ordner ist garantiert eines der 5 am meisten geposteten Probleme.
    Entsprechend viele Beiträge dazu wirst du mit Hilfe unserer Forensuche finden können. Du kannst bestimmt verstehen, dass (zumindest ich) nach bestimmt 20 oder 30 mal Antworten auf das gleiche alte Problem nun auf die Forensuche verweise.


    Wenn du Wert auf eine wirkliche echte Sendebestätigung legst, dann suche auch mal nach "ultimative Sendebestätigung".



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!