1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Email wrd nicht in Ordner "gesendet" kopiert

  • Harald
  • 7. Februar 2016 um 18:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Harald
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 7. Februar 2016 um 18:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: weiß nicht
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo,
    meine Mails werden nicht automatisch im Ordner GEsendet gespeichert. TB meint, TB könne nicht auf meinen Server IMAP zugreifen, evtl hätte ich zuviele Zugriffe. Woran liegt das? Habe schon in Server-Einstellung Erweitert runter und raufmanipuliert ohne Erfolg.
    hilfe!!

    Einmal editiert, zuletzt von Harald (7. Februar 2016 um 22:53) aus folgendem Grund: Sorry, hatte Infos vergessen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Februar 2016 um 20:05
    • #2

    Hallo,
    bitte beantworte alle von uns erwünschten Fragen.

    Gruß

  • Harald
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 8. Februar 2016 um 14:37
    • #3

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor.de
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine


    Hallo,
    meine Mails werden nicht automatisch im Ordner "gesendet" gespeichert.
    TB meint, es könne nicht kopiert werde, TB könne nicht auf meinen Server IMAP zugreifen, evtl hätte ich
    zuviele Verbindungen. Woran liegt das? Habe schon in Server-Einstellung
    runter und raufmanipuliert ohne Erfolg.
    Problem besteht seit notwendiger Neuinstallation wegn Festplattencrash mussten Daten gerettet werden und Windows neu installiert werden. Es finden sich Reste alter TB-Dateien verstreut auch auf D.-Partition
    hilfe!!

    Anzahl aufrecht erhaltener Verbindungen Habe ich reduziert auf 3, bewirkte nix.

    Hbe jetzt in beide Konten Anzahl der aufrechterhaltenen Verbindungen auf 1 Reduziert. Jetzt scheints zu gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald (8. Februar 2016 um 15:16) aus folgendem Grund: Problem scheint behoben. Warum habe ich aber eigentlich nicht verstanden

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Februar 2016 um 15:57
    • #4

    Guten Tag Harald,

    schön, dass du das Problem selbst lösen konntest!
    Das Problem mit dem Kopieren der (hoffentlich wirklich) gesendeten Mails in den auf dem IMAP-Server liegenden Gesendet-Ordner ist garantiert eines der 5 am meisten geposteten Probleme.
    Entsprechend viele Beiträge dazu wirst du mit Hilfe unserer Forensuche finden können. Du kannst bestimmt verstehen, dass (zumindest ich) nach bestimmt 20 oder 30 mal Antworten auf das gleiche alte Problem nun auf die Forensuche verweise.

    Wenn du Wert auf eine wirkliche echte Sendebestätigung legst, dann suche auch mal nach "ultimative Sendebestätigung".


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™