Kann es sein, dass man die email-adresse einer Mail im Hauptfenster nicht anzeigen lassen kann?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart POP?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ---


    Falls es nicht ganz klar ist was mit der Überschrift gemeint ist, ich möchte im Hauptfenster im Feld "von" anstatt : "Mowgli" angezeigt bekommen: "Mowgli@[bekannter Provider.de]" oder eben "Mowgli@[spamschleuder.xyz]. Ist es möglich dass eine so elementare Einstellung nicht vorhanden ist (ich habe schon gesehen dass es apps gibt dafür). Oder finde ich die Einstellung nur nicht?


    Danke und Grüße an alle die was dazu sagen können.

  • Hi,


    Danke erstmal. Dieses addon habe ich bei meiner Recherche auch schon gefunden. Bin ich mit meiner Einschätzung, dass das von mir gewünschte eine grundlegende Sicherheitsschwelle ist so alleine? Klar kann mir (zum Glück) ein addon helfen, ich dachte nur es sei wichtig so etwas im Programm einzustellen(, am besten als Voreinstellung... )


    Gruß

  • Ich kann dir nicht sagen, warum in der Spalte "Von" in der Regel nur der Anzeigename erscheint.
    Mit "Sicherheitsschwelle" hat es sicherlich nichts zu tun.
    Du kannst aber im Nachrichten-Header-Feld die volle E-Mailadresse anzeigen lassen, indem du in Extras > Einstellungen > Ansicht > Erweitert > Ansicht gehst und den Haken entfernst vor "Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen".


    Gruß

  • Ob ich an der von Dir genannten Stelle den Haken setze oder nicht ändert leider nichts an der "von" Anzeige. Nachrichten die definitiv Müll sind lösche ich lieber sofort anstatt sie anzuklicken. Ich habe das addon installiert und es tut genau das was ich will, meine aber nach wie vor dass es ein gewaltiger Unterschied ist ob ein mir bekannter Kontakt ohne xyz angezeigt wird oder ein x-beliebiger. Ich halte das für sicherheitsrelevant und bin der Meinung dass ein solches Verhalten selbstverständlich sein sollte und nicht "nachgerüstet" werden muss.


    Gruß