Wo ist meine email abgeblieben??

  • Hallo,
    bin neu hier und hätte gerne gewusst, was ich tun kann in folgender Situation:
    Wollte eine während des Schreibens immer wieder gesicherte mail abschicken und habe es mir dann anders überlegt.
    Kommt ja vor.
    Habe daher auf abbrechen geklickt. Dann kam der Hinweis: mail konnte nicht im Ordner Entwürfe gespeichert werden.
    Wollen Sie es erneut versuchen?
    Gut dachte ich, macht ja nix, habe eh gespeichert und habe dann auf "Abbrechen" geklickt anstatt auf ok.
    Meine mail ist nun nicht mehr aufzufinden. Habe ich sie jetzt etwa gelöscht ?(:huh: oder kann ich sie noch irgendwo finden?
    Ich hatte sie doch gespeichert (cmd s). Wo kann ich suchen?
    Sie ist natürlich nicht unter "Entwürfe"
    oder im Papierkorb und natürlich auch nicht gesendet.
    Wo ist sie also???? Meine Logik funktioniert irgendwie anders....
    Bin total verzweifelt. Wer kann mir helfen.
    Die mail ist mir total wichtig.
    Danke an alle, die sich Zeit nehmen, mir zu antworten.

    10 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst - ursprünglichen Text aus diesem Feld gelöscht

  • Hallo berteli,


    Bitte beantworte zuerst einmal die von uns gestellten Fragen. Deren vollständige Antworten sind für unsere Hilfe wichtig:


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart:
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Besonders wichtig sind dabei Kontenart und Postfach-Anbieter. Bitte nachsehen, wenn du es nicht weißt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo!


    Per Strg+S oder auf dem Mac per Cmd+S wird während des Verfassens in den Ordner "Entwürfe" gespeichert. Bei mir funktioniert dies problemlos. Abhängig von den Angaben, die Peter_Lehmann einfordert, könnte es aber auch Einstellungen geben, die den Speicherort verändert haben.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Also soweit ich kann, will ich gerne die Fragen beantworten:
    Thunderbirdversion 38.4.0
    Betriebssystem mac OS X 10.9.5
    Kontenart ???? was ist damit gemeint?
    Postfachanbieter 1&1
    Antivirensoftware: keine zusätzliche, so weit ich weiß >Bei Mac integriert
    (hat mir alles mein Sohn eingerichtet)

    ...
    also ich muss dazu sagen, ich bin kein Computerprofi
    nutze ihn, habe aber von all solchen Dingen nicht so die Ahnung
    Hilft das schon weiter?
    Bitte seid nicht so streng mit mir
    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • P.S.leider weiß ich bei einigen Sachen überhaupt nicht,
    wie ich sie suchen bzw. finden kann.
    Habe schon ganz schön lange gebraucht, um hier einen
    einigermaßen lesbaren Text hinzubekommen. :steinigung:
    Ist nicht so leicht, wie Ihr vielleicht glaubt.
    Und zu Dir, lieber Peter: ich bin hocherfreut, dass mir jemand
    so schnell antwortet. Danke! Hatte ich nicht mit gerechnet.
    Aber die Sachen unterhalb von " MfG" habe ich überhaupt nicht verstanden.
    Was soll mir das alles sagen?
    ?(
    LGb

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst