Temine- und Aufgabenvorschau zeigt nicht alle Termine an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Security 2016


    Hallo,


    ich habe eine Frage.


    In der Übersicht "Aufgaben und Termine" sehe ich bei einem Termin, der über mehrere Tage geht, nur den Beginn in der Vorschau.


    Die Tage, an dem der Termin ganztägig läuft und den Endetermin sehe ich nur dann, wenn ich mir oben die einzelnen Tage anschaue.


    Kann man es irgendwie einstellen, dass die Anzeige auch in der Gesamtvorschau funktioniert?


    Bin dankbar für jeden Tipp.


    VG
    Fastman

  • In der Übersicht "Aufgaben und Termine" sehe ich bei einem Termin, der über mehrere Tage geht, nur den Beginn in der Vorschau.

    Hallo Fastman,
    meinst Du den Tagesplan in der E-Mail Ansicht auf der rechten Seite?
    Wenn ja kannst Du hier nichts einstellen, im Tagesplan wird nur eine Übersicht angezeigt.
    Alle Termine siehst Du nur im Kalender Tab.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Ja, genau diese Übersicht meine ich.


    Ich verstehe nur nicht, warum es einen Unterschied zwischen der 2 Wochen-Vorschau und der Einzel-Tagesansicht gibt.


    Wenn ich oben mittels des kleinen Pfeils nach rechts die nächsten Tagen einzeln durchgehe, werden mir alle Termine angezeigt.


    Dann ist das wohl so...


    Danke für die Antwort.

  • Hallo,


    ich habe zum Testen einen Termin mit 5 Wiederholungen erstellt.
    In der Ansicht auf der rechten Seiten sehe ich alle 5 Termine, unter 'Heute', 'Morgen' und 'Demnächst (5 Tage)'.
    In der userchrome.css ist lediglich folgender Code:


    #today-header, #tomorrow-header, #nextweek-header {
    background: gold !important;
    border: 3px solid threedshadow !important;
    }


    Dies hebt die Überschriften 'Heute' usw. farbig hervor.


    Gruß
    Herbert

  • Hallo,


    einzelne Termine, die sich mehrfach wiederholen, sind nicht das Problem.


    Es geht um Termine, die über einen Tag hinaus gehen.


    Bsp.: Der Termin beginnt heute um 18.00 Uhr und geht bis übermorgen 20.00 Uhr.


    In der Übersicht rechts sehe ich dann nur den Beginn (also heute 18.00 Uhr) als Termin, allerdings am morgigen Tag und "übermorgigen" Tag wird nichts von diesem Termin angezeigt.


    Gehe ich mit dem kleinen Pfeil oben rechts durch die einzelnen Tage, wird alles drei angezeigt. Also der Beginn, der morgige Ganztages-Termin und der Resttermin von übermorgen.


    Gruß
    Fastmen

  • Hallo,


    Es geht um Termine, die über einen Tag hinaus gehen.

    auch diese Termine werden vollständig angezeigt, also 'Heute' mit Beginn, 'Morgen' nur Titel und 'Demnächst' mit Terminende.


    Gruß
    Herbert


  • @hsproedt


    Bin jetzt etwas weiter.


    Ja, in der Ansicht "Heute" und "Morgen" ist das bei mir auch so wie bei Dir. Aber nur, wenn der mehrtägige Termin den heutigen und morgigen Tag betrifft.


    Wenn man allerdings etwas weiter in der Zukunft einen längeren Termin einstellt oder hat (z.B. 15.02. - 18.02.), dann sieht man aktuell nur den Beginn-Termin am 15.02.. Keinen "Über-den-Tag-Termin" am 16.02. und 17.02 und keinen "Ende-Termin" am 18.02. Das wird erst dann wieder sichtbar, wenn der 15.02. "Heute" ist.


    Länger laufende Termin werden demnach bei "Heute" und "Morgen" korrekt angezeigt.

  • Hallo,


    Länger laufende Termin werden demnach bei "Heute" und "Morgen" korrekt angezeigt.

    dies ist nicht so:
    Alle Termine werden nur bei Starttermin 'Heute' angezeigt, bei Starttermin 'Morgen' werden Beginn und Ende angezeigt, sofern bei 'Demnächst' ein entsprechender Zeitraum eingestellt wurde. Bei Starttermin übermorgen wird der nur der Starttermin angezeigt.


    Bsp.: Der Termin beginnt heute um 18.00 Uhr und geht bis übermorgen 20.00 Uhr.


    Wenn man allerdings etwas weiter in der Zukunft einen längeren Termin einstellt oder hat (z.B. 15.02. - 18.02.)

    Es ist zeitaufwändig, immer neue Termineinstellungen zu testen!


    Gruß
    Herbert