1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Temine- und Aufgabenvorschau zeigt nicht alle Termine an

  • Fastman
  • 11. Februar 2016 um 08:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Fastman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Dez. 2015
    • 11. Februar 2016 um 08:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender Security 2016
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender Security 2016

    Hallo,

    ich habe eine Frage.

    In der Übersicht "Aufgaben und Termine" sehe ich bei einem Termin, der über mehrere Tage geht, nur den Beginn in der Vorschau.

    Die Tage, an dem der Termin ganztägig läuft und den Endetermin sehe ich nur dann, wenn ich mir oben die einzelnen Tage anschaue.

    Kann man es irgendwie einstellen, dass die Anzeige auch in der Gesamtvorschau funktioniert?

    Bin dankbar für jeden Tipp.

    VG
    Fastman

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. Februar 2016 um 12:30
    • #2
    Zitat von Fastman

    In der Übersicht "Aufgaben und Termine" sehe ich bei einem Termin, der über mehrere Tage geht, nur den Beginn in der Vorschau.

    Hallo Fastman,
    meinst Du den Tagesplan in der E-Mail Ansicht auf der rechten Seite?
    Wenn ja kannst Du hier nichts einstellen, im Tagesplan wird nur eine Übersicht angezeigt.
    Alle Termine siehst Du nur im Kalender Tab.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Fastman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Dez. 2015
    • 11. Februar 2016 um 14:53
    • #3

    Ja, genau diese Übersicht meine ich.

    Ich verstehe nur nicht, warum es einen Unterschied zwischen der 2 Wochen-Vorschau und der Einzel-Tagesansicht gibt.

    Wenn ich oben mittels des kleinen Pfeils nach rechts die nächsten Tagen einzeln durchgehe, werden mir alle Termine angezeigt.

    Dann ist das wohl so...

    Danke für die Antwort.

  • hsproedt
    Gast
    • 11. Februar 2016 um 16:06
    • #4

    Hallo,

    ich habe zum Testen einen Termin mit 5 Wiederholungen erstellt.
    In der Ansicht auf der rechten Seiten sehe ich alle 5 Termine, unter 'Heute', 'Morgen' und 'Demnächst (5 Tage)'.
    In der userchrome.css ist lediglich folgender Code:

    #today-header, #tomorrow-header, #nextweek-header {
    background: gold !important;
    border: 3px solid threedshadow !important;
    }

    Dies hebt die Überschriften 'Heute' usw. farbig hervor.

    Gruß
    Herbert

  • Fastman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Dez. 2015
    • 11. Februar 2016 um 16:38
    • #5

    Hallo,

    einzelne Termine, die sich mehrfach wiederholen, sind nicht das Problem.

    Es geht um Termine, die über einen Tag hinaus gehen.

    Bsp.: Der Termin beginnt heute um 18.00 Uhr und geht bis übermorgen 20.00 Uhr.

    In der Übersicht rechts sehe ich dann nur den Beginn (also heute 18.00 Uhr) als Termin, allerdings am morgigen Tag und "übermorgigen" Tag wird nichts von diesem Termin angezeigt.

    Gehe ich mit dem kleinen Pfeil oben rechts durch die einzelnen Tage, wird alles drei angezeigt. Also der Beginn, der morgige Ganztages-Termin und der Resttermin von übermorgen.

    Gruß
    Fastmen

  • hsproedt
    Gast
    • 12. Februar 2016 um 09:03
    • #6

    Hallo,

    Zitat von Fastman

    Es geht um Termine, die über einen Tag hinaus gehen.

    auch diese Termine werden vollständig angezeigt, also 'Heute' mit Beginn, 'Morgen' nur Titel und 'Demnächst' mit Terminende.

    Gruß
    Herbert

  • Fastman
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Dez. 2015
    • 12. Februar 2016 um 10:36
    • #7

    @hsproedt

    Bin jetzt etwas weiter.

    Ja, in der Ansicht "Heute" und "Morgen" ist das bei mir auch so wie bei Dir. Aber nur, wenn der mehrtägige Termin den heutigen und morgigen Tag betrifft.

    Wenn man allerdings etwas weiter in der Zukunft einen längeren Termin einstellt oder hat (z.B. 15.02. - 18.02.), dann sieht man aktuell nur den Beginn-Termin am 15.02.. Keinen "Über-den-Tag-Termin" am 16.02. und 17.02 und keinen "Ende-Termin" am 18.02. Das wird erst dann wieder sichtbar, wenn der 15.02. "Heute" ist.

    Länger laufende Termin werden demnach bei "Heute" und "Morgen" korrekt angezeigt.

  • hsproedt
    Gast
    • 12. Februar 2016 um 14:10
    • #8

    Hallo,

    Zitat von Fastman

    Länger laufende Termin werden demnach bei "Heute" und "Morgen" korrekt angezeigt.

    dies ist nicht so:
    Alle Termine werden nur bei Starttermin 'Heute' angezeigt, bei Starttermin 'Morgen' werden Beginn und Ende angezeigt, sofern bei 'Demnächst' ein entsprechender Zeitraum eingestellt wurde. Bei Starttermin übermorgen wird der nur der Starttermin angezeigt.

    Zitat von Fastman

    Bsp.: Der Termin beginnt heute um 18.00 Uhr und geht bis übermorgen 20.00 Uhr.

    Zitat von Fastman

    Wenn man allerdings etwas weiter in der Zukunft einen längeren Termin einstellt oder hat (z.B. 15.02. - 18.02.)

    Es ist zeitaufwändig, immer neue Termineinstellungen zu testen!

    Gruß
    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™