TB v38.5: Umzug von openSuse 13.1/13.2 auf Leap 42.1



  • * Programm + Version: Thunderbird 38.5.0
    * Betriebssystem + Version: openSuse Leap 42.1 (Ziel) / openSuse 13.1/13.2 (Quelle)
    * Kontenart (POP / IMAP): beide
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
    * Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Umzug


    Hallo,


    gibt es irgendwo eine Anleitung wie man umzieht bzw., wer weiß wie es geht?


    Ich lese immer etwas von "einfach Profilordner kopieren", aber was ist damit gemeint, ich sehe bei mir nur einen profiles.ini-File und einen abc...xyz.default-Ordner unterhalb von .Thunderbird.


    Wichtig: der openSuse-Username wird ein anderer sein, vorher User1 nachher NeuerUserA


    Grüße


    K.

  • Hallo Kaschunke,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    abc...xyz.default-Ordner unterhalb von


    Das ist der eigentliche Profilordner! Das genaue Verfahren ist hier im Abschnitt Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen anschaulich beschrieben.


    Gruß


    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    das hört sich ja total einfach an.
    Es werde am Samstag sehen, ob es funktioniert, und dann hier ein Feedback geben.



    Gruß


    Kaschunke