Tastaturbefehl Neue Mail in html/Reintext (entgegen Grundeinstellung)

  • * Thunderbird-Version: 38.5.1


    Gibt es einen Tastaturbefehl, der beim Verfassen einer neuen Mail eine html-Vorlage aufruft? genauergesagt: ein Formular entgegen der Grundeinstellung, die bei mir Reintext ist; oder kurzgesagt: ein Tastaturpendant zu Shift + Mausklick auf den Schalter "Verfassen" in der Symbolleiste, die ich nicht benutze.

  • Hallo.


    Also um meine Frage nochmal zusammenzufassen:


    Gibt es vielleicht einen dem "Umschalttaste plus Klick auf Verfassen" entsprechenden reinen Tastaturbefehl?


    Besten Gruß, Loginus

  • Hallo Loginus,


    die Frage wurde sehr wohl gelesen und verstanden, aber zumindest mir ist keine Lösung bekannt.
    Auf jeden Fall funktioniert [Strg]+[Shift]+[n] nicht, wie vlt. zu erwarten gewesen wäre.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Loginus,


    schau einfach mal, ob Du hier oder hier etwas findest. Wenn nicht, dann ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Vielen Dank, Peter,


    so weiß man jedenfalls Bescheid. Strg Shift N hatte ich auch schon probiert, das wäre in der Tat die schlüssigste Einrichtung.


    Vielen Dank auch, Feuerdrache,


    die beiden von Dir angegebenen Seiten habe ich nochmal genau durchgesehen, und da war aber nichts, indem es wohl so ist, wie Peter sagt: es gibt diesen Tastaturbefehl noch nicht.


    Besten Dank nochmal und Gruß an Euch beide,


    Loginus