Alte e-mails lassen sich nach Einrichtung eines neuen Routers nicht mehr öffnen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.5.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360°
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz-Box 7490


    Ich bin vor 14 Tagen umgezogen und habe an meiner neuen Adresse statt des Telekom-Speedports eine Fritz-Box neu in Betrieb genommen. Die vollständige Liste meiner Mails im Posteingang wird mir jetzt immer noch angezeigt, wenn ich aber Mails von vor dem Umzug ansehen will, ist dies nicht möglich. Bei diesen alten Mails wird nichts oder Code angezeigt, der aber nicht zum Mailtitel passt. Mails von nach dem Umzug werden alle problemlos angezeigt. Die Mails einer 2. Mailadresse auf einem anderen Rechner werden problemlos alle angezeigt. Wo ist mein System "in den Wald gelaufen"? X(

  • Guten Tag Chrimey, und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier.)


    Du verwendest das alte Protokoll "POP3" zum Herunterladen und lokalen Speichern deiner E-Mails. Das bedeutet, dass deine (heruntergeladenen und lokal gespeicherten) Mails auch völlig ohne Internetzugang angezeigt werden müssten. Der Router ist also hierbei völlig uninteressant.


    Schau dir bitte mal die Mbox-Dateien an, ob du dort die alten Mails findest.
    Aber der Rechner ist doch der gleiche, oder?



    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo nochmal,


    ich glaube, ich habe die alten mails in einem Ordner "Inbox.mozmsgs" noch gefunden. Inzwischen habe ich aber auch noch probiert, die Indexdatei der Inbox über Rechtsklick Ordner Inbox, Eigenschaften, Reparieren zu reparieren. Ergebnis: die alten mails wurden aus der Indexdatei entfernt. Wie kann ich den Ordner mit den alten mails wieder in das Inbox-Verzeichnis zurückbringen?
    Im Voraus schon mal vielen Dank für jeden guten Rat! :thumbup: