1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Soundfunktion im Filter arbeitet nicht mehr richtig

  • Gonzo444
  • 17. Februar 2016 um 16:56
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Gonzo444
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 17. Februar 2016 um 16:56
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows-Vista

    Hallo ihr,

    Seit dem neuesten update habe ich folgenden Fehler festgestellt:

    Beim Erstellen eines Filters arbeitet die Soundfunktion nicht mehr richtig, d.h. beim Eintreffen einer E-Mail, der ich einen bestimmten Ton zugeordnet habe, wird zunächst dieser Ton abgespielt, dann aber aprupt von dem normalen Standard-Ton unterbrochen bzw. abgewürgt....

    Ich denke, dass das mit dem update zu tun haben muss, denn zuvor verlief alles einwandfrei.

    Was soll ich nun tun, um diesen Fehler zu beheben, bzw. gibt es eine Möglichkeit, dieses update zu deaktivieren?

    Grüße

    Gonzo444

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Februar 2016 um 18:38
    • #2

    Guten Abend Gonzo44!

    Es wäre gut gewesen, wenn du uns noch mitgeteilt hättest, womit du die Signale erzeugst (Output hat auch was mit Input zu tun). Ich vermute mal, dass du ein Add-on wie "Mailbox-Alert" benutzt. Letzteres ist im Übrigen das beste, was ich auf dieser Strecke kenne.
    Und vermutlich hast du zusätzlich zur Soundausgabe durch dieses Add-on noch in den globalen Einstellungen die Signalisierung aktiviert.
    Könnte das sein?


    Zitat von Gonzo444

    gibt es eine Möglichkeit, dieses update zu deaktivieren?

    Das wäre die allerdümmste Lösung! Jedes Update hat seinen Grund, zumeist das Schließen von Sicherheitslücken.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Gonzo444
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 17. Februar 2016 um 19:46
    • #3

    Hallo Peter!

    Also ich benutze das Add-on ToneQuilla 1.1.1.

    Richtig, zusätzlich habe ich unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein - einen benutzerdefinierten Klang ausgewählt.

    Grüße Gonzo444

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Februar 2016 um 19:58
    • #4

    Und wenn du diesen zusätzlichen Ton ausschaltest, funktioniert es dann?
    (Ich kenne das von dir genutzte Add-on nicht, deshalb muss ich fragen.)

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Gonzo444
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 17. Februar 2016 um 20:14
    • #5

    Ja, also wenn ich in Extras --> Einstellungen --> Allgemein den Klang ausschalte, also wenn ich das Häkchen bei "Einen Klang abspielen" entferne, ertönt bei der bestimmten E-Mail nur der ausgewählte Sound aus dem Filter.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 17. Februar 2016 um 20:17
    • #6

    Also Problem gelöst?

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Gonzo444
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 17. Februar 2016 um 20:20
    • #7

    Teilweise. Das Problem ist halt jetzt, dass alle E-Mails, die nicht im Filter definiert sind, ohne Klang ankommen.

  • Gonzo444
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    7. Feb. 2016
    • 17. Februar 2016 um 23:00
    • #8

    Ich habe den Filter nun wie folgt programmiert:

    VON IST testmail@test.de
    PLAY SOUND hellfire. wav
    FILTER STOPPEN

    AN IST "meine E-Mail-Adresse"
    PLAY SOUND VIBEDN05.WAV

    Die globalen Einstellungen habe ich deaktiviert.

    Somit wäre das Problem gelöst, dennoch etwas unglücklich, zumal es lt. Add-On-Homepage mit Verwendung der globalen Einstellungen funktionieren soll und auch bis vor dem update funktioniert hat...

    Beunruhigend, wenn man erst einmal nach jedem update befürchten muss, das wieder die Hälfte nicht funktioniert....

    Grüße

    Gonzo444

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™