Hi!
Das das Thema nicht neu ist, ist mir bekannt. Die Angaben des Artikels mit dem Link : https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…vergeben-wurde/ habe ich abgearbeitet.
1.Masterpassswort ist vergeben - schon immer
2.Dateien cert8.db und key3.db im Profilordner gelöscht
3.logins.json konnte ich nicht finden
Ja, trotz allem führt nichts dergleichen zum Erfolg und ich weiß echt nicht weiter. Die zusätzliche Eingabe der Passwörter ist nicht unbedingt dramatisch - es nervt halt nur und das bei mehreren Konten. Ich habe mich auch schon tief durch das Internet gewühlt und konnte mir bisher immer selbst helfen. Warum die Lösungswege nicht greifen ist mir ein Rätsel. Konten und Filter habe ich aber über mehrere Versionen aufgebaut und angepasst. Ein Start und die Filter zaubern mir die Kundenmails in die entsprechend angelegten Ordner. Das möchte ich natürlich nicht verlieren. Für einen hilfreichen Gedankenanstoß wäre ich dankbar.
Gruß Queebeck
Meine Angaben:
* Programm + Version:Thunderbird 38.6.0
* Betriebssystem + Version:Win10
* Kontenart (POP / IMAP):IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
* Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender Total Security 2015
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender Total Security 2015 (intern - no/extern !)