1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

verfassen ist ohne adressbuch

  • bluemchen47
  • 20. Februar 2016 um 13:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bluemchen47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2016
    • 20. Februar 2016 um 13:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ?
    * Betriebssystem + Version: win10
    * Kontenart (POP / IMAP): pop?
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ixquick
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Einmal editiert, zuletzt von bluemchen47 (22. Februar 2016 um 09:32) aus folgendem Grund: Es ist der Versuch die Antworten zu vervollständigen

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. Februar 2016 um 17:26
    • #2

    Guten Tag Blümchen47, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder ...)


    Wenn du hier eine Frage stellen willst, dann beantworte bitte zuerst unsere 7 gestellten Fragen. Wir benötigen diese Antworten für unsere Hilfe.
    Nutze bitte auch unsere Suchfunktion, ob ein derartiges Problem und vlt. auch die Lösung schon bekannt sind.
    Dann versuche dein Problem so umfassend wie möglich darzustellen.
    Beschreibe den auftretenden Effekt, das Problem oder was eben nicht funktioniert.
    Ergänze es, wenn möglich und sinnvoll, gleich mit einem oder mehreren Screenshots.

    Und wenn du dann auch noch entsprechend deiner Möglichkeiten die Regeln der dt. Rechtschreibung, incl. Groß- und Kleinschreibung beachtest, wird dir auch garantiert ein Helfer antworten.


    Mit freundlichen Grüßen!

    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Februar 2016 um 23:26
    • #3

    Hallo,

    ich vermute, dass dies hier gefragt ist:

    Kontakte-Seitenleiste

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • bluemchen47
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Feb. 2016
    • 22. Februar 2016 um 09:53
    • #4

    Hallo Peter und Thunder,

    ich habe die Stelle nicht ausmachen können, wo ich einen Text eingeben kann und was und wohin gesendet wird. Bin da etwas "unbeholfen" ansonsten aber nicht unhöflich. Tut mir leid, das es zu diesem Mißverständnis gekommen ist.

    Thunder vermutet richtig. Diese Leiste meine ich, wuste bisher aber nicht, wie die bezeichnet wird. Danke.
    Peter, die Fragen, die ich mit meiner "Unbeholfenheit " nicht beantworten kann oder nicht sicher bin habe ich mit einem Fragzeichen versehen.

    Diese Leiste ist weg seit win10 ein umfangreiches Update gemacht hat und einiges mehr nicht funktionierte. Ein paar Tage später hat win10 eine Korrektur vorgenommen und alles war wie vorher nur eben die fehlende Kontakt-Seitenleiste ist nicht wieder aufgetaucht...

    Besser weiß ich das nicht zu beschreiben und hoffe Ihr könnt damit trotzdem was anfangen.

    Einen schönen Tag (trotz des miesen Wetters) und Danke.
    Blümchen47

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. Februar 2016 um 10:20
    • #5

    Hallo bluemchen47!

    Wie du diese Seitenleiste ein- und ausblendest kannst du erfahren, indem du einfach mal auf den von Thunder geposteten Link klickst. Dort ist alles dazu beschrieben. (Es ist ein Link in unsere auch sonst sehr zum Lesen empfohlene Hilfe & Lexikon.

    Sollte aber trotz der gute Beschreibung die Seitenleiste noch immer nicht sichtbar werden, dann melde dich bitte noch einmal. Dann wird dir bestimmt ein Windows-Nutzer helfen können.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™