Sämtliche Mailordner kann ich nicht mehr öffen, e shat neben der Adresse ganz plötzlich ein Schloss, meine Ordner scheinen gesperrt zu sein, Wie kann ich das entsperren ?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Version 38.6.0
    Windows 8
    POP
    Bluewin (Schweiz)
    McAfee
    Fierwall Betriebssystem


    Problem besteht erst ab dem update

  • Guten Tag sue59, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön, begrüßt zu werden, oder?)


    Zu deinem "Problem" mit dem Schloss folgende Antwort:
    Dieses Schlüss zeigt an, dass die Verbindung zwischen deinem Mailclient und dem Server verschlüsselt erfolgt. Also etwas, was heutzutage völlig normal und auch so gewollt ist.



    Was deine anderen Probleme betrifft, so bitte ich dich, zuerst einmal ein paar andere Beiträge zu lesen.
    Du wirst ganz schnell erkennen, dass es (nicht nur bei uns) üblich ist, in der Überschrift nur einige wenige Worte zu schreiben und dann im eigentlichen Text eine umfassende Fehlerbeschreibung, einschließlich exakter Fehlermeldungen, möglichst mit Screenshot hinterlegt, Angaben zu deinen installierten "Sicherheitsprogrammen" usw. zu posten.
    Dann und nur dann können wir helfen.


    OK?


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!