Anzeige Ordnerinhalte nach Profilumzug gestört

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: TB 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: W7 SP1 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): div.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Antivir
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): no


    Hallo, habe mein W7-32bit-System auf eine neue SSD mit W7-64bit umgezogen und zwei TB-Profile mit je zwei bis drei E-Mail-Konten umgezogen.
    Das erste Profil funktioniert problemlos ... beim zweiten Profil haut die Anzeige nicht hin. Es bleibt jeweils die Startseite "Thunderbird E-Mail Posteingang" erhalten, egal, auf welchen Ordner [z. B. Posteingang oder Gesendet] ich klicke. Die Startseite bleibt einfach stehen.


    Klicke ich mit rechter Maustaste auf z. B. Posteingang "in neuem Tab öffnen" ... kann ich in dem neuen Tab dann meine Mails lesen.
    Wie bekomme ich denn die renitente Startseite dort wieder weg?


    Danke und Gruß,
    Dietmar

  • aaaaahhhh ... Lösung:
    TB 38.6.0 deinstalliert, TB 38.5.1 installiert, automatische Updates deaktiviert, Lightning aus den Erweiterungen herausgeworfen ... nu gehts wieder. :)