Thunderbird im Arbeitsnetzwerk verschluckt eingegangene Mails und Antworten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: neuestes Thunderbird
    * Betriebssystem + Version: mehrere Windows 7 Rechner im Arbeitsnetzwerk
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall


    Wir benutzen seit beginn Thunderbird und haben jetzt das Problem, nachdem wir auf mehreren PC's Thunderbird installiert haben, dass Mails gelegentlich verschwinden sowie einige Antworten von Kollegen nicht auf den anderen Rechnern mit anderen Profilen bei Thunderbird angezeigt werden.


    Kann wer helfen?

  • Hi John_Claude,
    helfen kann ich leider nicht, habe aber seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt ebenfalls das Problem, dass ganz bestimmte Mails im Nirwana verschwinden. Es handelt sich dabei um Mails von Auftraggebern, die eine (automatisch generierte) Auftragswbestätigung enthalten.
    Komischerweise kommen diese Mails über meine eigentlich private Yahoo-Adresse unverzögert und immer an. Die Yahoo-Adresse habe ich an die beiden Kunden weitergegeben, damit ich die für meine Rechnung erforderlichen Informationen zum Auftrag erhalte. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, weil das keine zufriedenstellende Lösung ist.


    Also auch meine Frage: Wer kann helfen?


    Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Mails kommen nicht oder verspätet an antworten. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()