1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird im Arbeitsnetzwerk verschluckt eingegangene Mails und Antworten

  • John_Claude
  • 29. Februar 2016 um 09:20
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • John_Claude
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    29. Feb. 2016
    • 29. Februar 2016 um 09:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: neuestes Thunderbird
    * Betriebssystem + Version: mehrere Windows 7 Rechner im Arbeitsnetzwerk
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall

    Wir benutzen seit beginn Thunderbird und haben jetzt das Problem, nachdem wir auf mehreren PC's Thunderbird installiert haben, dass Mails gelegentlich verschwinden sowie einige Antworten von Kollegen nicht auf den anderen Rechnern mit anderen Profilen bei Thunderbird angezeigt werden.

    Kann wer helfen?

  • DoZa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Apr. 2016
    • 15. April 2016 um 19:33
    • #2

    Hi John_Claude,
    helfen kann ich leider nicht, habe aber seit ungefähr dem gleichen Zeitpunkt ebenfalls das Problem, dass ganz bestimmte Mails im Nirwana verschwinden. Es handelt sich dabei um Mails von Auftraggebern, die eine (automatisch generierte) Auftragswbestätigung enthalten.
    Komischerweise kommen diese Mails über meine eigentlich private Yahoo-Adresse unverzögert und immer an. Die Yahoo-Adresse habe ich an die beiden Kunden weitergegeben, damit ich die für meine Rechnung erforderlichen Informationen zum Auftrag erhalte. Ich bin jetzt ziemlich ratlos, weil das keine zufriedenstellende Lösung ist.

    Also auch meine Frage: Wer kann helfen?

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte nur hier Mails kommen nicht oder verspätet an antworten. graba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (16. April 2016 um 19:18)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.511
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. April 2016 um 19:37
    • #3

    @ DoZa

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Erstellen neuer Foren-Themen
    - Diese Webseite: Neues Foren-Thema erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™