Absturz der Programme!

  • Gibt es eigentlich jemand, der für Firefox und Thunderbird, unter Win 8.1 verantwortlich ist, was die Programmierung betreffen tut?
    Immer wieder stürzen die Programme ab.
    Firefox bleibt hängen oder stürzt ab. Wenn man ihn anschließend laden will, so ist er angeblich noch aktiv, ich sehe aber nichts. Mit dem CCleaner kann ich dann dies zumachenund neu laden und wieder geht es weiter, wie gerade eben.
    Beim Thunderbird ist es immer mal so, das wenn ich ein Text schreibe und noch Dateien anhängen will, so stürzt er ab und ich darf, unter anderem, nochmal alles schreiben. Manchmalist es auch so, das wenn er die eMails abrufen tut, so verlangt er ein Paßwort für die Accounts, jedoch sind diese gespeichert. Was soll das den eigentlich?
    Ich hab immer die aktuelle Versionen der Programme installiert und dies nur in deutsch. Was kann ich den noch machen? Ich kann doch nicht alle 5 Minuten das zeug neu installieren und dannhabe ich wieder das gleiche, das ist blöde und langweilig dazu.
    Gruß

  • Hallo,


    mir scheint, dass es ein grundlegendes Problem auf Deinem PC mit Firefox und Thunderbird gibt. Ich habe auf die Schnelle mal Deine alten Beiträge der letzten Jahre betrachtet und sehe zumindest schon seit zig Monaten, dass diese Abstürze auftreten.


    Wurde das Windows 8.1 Ende letzten Jahres mal komplett sauber neu installiert? Wurden für Firefox und Thunderbird alte Daten übernommen (die Profile), oder wurde quasi bei NULL mit beiden angefangen und alles von Hand neu eingerichtet?


    Wenn ich mir die Beiträge über die Jahre so anschaue, empfehle ich in diesem Fall ganz klar einen anderen Webbrowser zu verwenden und E-Mail vielleicht doch einfach per Webmail zu erledigen.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Win 8.1 habe ich neu installiert und dann immer die neuste Versionen von Thunderbird und Firefox geladen und installiert. Beim Firefox kann ich alles neu machen, das ist kein Problem, nicht jedoch bei mein eMail - Programm. Es ist mir unmöglich, dies alles über den Webmail zu erledigen, da ich viele eMail - Adresse besitze und die eMails alle Offline und nicht Online bearbeiten will. Ich gehe doch nicht auf zehn Seiten, bzw. melde mich zehn mal an, wenn es wesendlich einfacher geht. Ich muß auch die alten Daten von Thunderbird übernehmen, da ich ja keine andere Möglichkeit habe. Aber Deine Aussage ist nicht schlecht, dann weiß ich auch schon mal, wo ich dran bin, mehr ist dazu dann auch nicht mehr zu sagen.


    Danke für Deine Mühe.

  • Woran Du bist, könntest Du ganz klar daran sehen, dass ich inhaltlich nachgefragt habe. Und mich würde auch weiterhin interessieren, wie die Antworten auf unsere Standard-Fragen/-Angaben sind, die man zu Beginn eines Themas bitte machen soll. Ich mache mir die Mühe nachzufragen, dann mache Du Dir bitte die Mühe uns mit mehr konkreten Daten zu versorgen, damit wir bei den Problemen besser durchblicken können.


    Meine Aussage bezüglich Browser und Webmail war nicht abwertend gemeint, sondern eine ehrliche Einschätzung, wenn sich jemand quasi seit Jahren mit den gleichen Problemen herumärgern muss.


    Also, weiter am Ball bleiben und im Dialog weiter hin und her mit Daten und Ideen versorgen, dann kann man vielleicht eine Lösung finden.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!