Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.6.0
* Betriebssystem + Version: OS X Yosimte
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Mac Security
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Thunderbird. Beim Abrufen von E-mails meines zweiten web.de Accounts ( Ich benutze also zwei Konten, beide IMAP, der erste ist der Standard Account) wird mir gemeldet dass der Server die Verbindung abgerochen hat, lange Zeit hatte dies aber problemslos funktioniert. Nach längerer Suche bin Ich zu keiner Erklärung oder Lösung des Problems gekommen. Ich habe die entsprechenden Servereinstellungen soweit korrekt eingestellt, und weiß jetzt nicht mehr weiter. hat jemand so ein ähnliches Problem? Es gab hier im Forum ältere Beiträge in denen darüber spekuliert wurde ob web.de IMAP Konten nur für Premium User zulässt o.ä, die wurden in diesem Beitrag auch schon diskutiert:
web.de - Server bricht beim Abrufen Verbindung ab
allerdings gibt es wohl bis heute keine Lösung
Grüße,