Hallo zusammen,
also erstmal das:
Thunderbird-Version:38.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 PRO Service Pack1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener v-server
Eingesetzte Antiviren-Software: Avast Internet Security (Der Scan ausgehender Mails ist deaktiviert)
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Emsisoft Internet Security
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Netgear N300
Seit ein paar Tagen kann ich per SMTP keine mails mehr senden.
Ich bin mir auch recht sicher, dass ich die korrekten smtp Einstellungen verwende.
Server: smtp.meinserver.de
Port: 587
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungsicherheit: STARTTLS
Die letzten beiden Punkte habe ich variiert:
Authentifizierungsmethode: Passwort, verschlüsselt
Verbindungsicherheit: SSL
Dennoch kommt immer wieder diese Fehlermeldung. Weiß da jemand Rat, bin leider ne typische Frau mit nur rudimentärer Ahnung...