Mail werden mit Touchscreen nicht geöffnet. W10 Tablet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 / 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 3370


    Hallo und guten Tag,
    auf meinen ODYS Tablet 10" 2in1 werden die Mails per Touchscreenfunktion (Doppeltouch) nicht geöffnet. Die Touchscreenfunktion ist ansonsten einwandfrei. Auch bei allen anderen Funktionen in thunderbird / mozilla etc. Habe alle die mir bekannten und m.E. in Frage kommenden Einstellungen im BereichAnsicht; Extras / Einstellungen etc. überprüft. Ohne Veränderung. Zu bemerken ist, dass bei Verwendung der Maus die Mails einwandfrei in TB geöffnet werden. Hat jemand einen Rat für mich? Würde mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von josoroe ()

  • Hallo,


    ich habe es gerade mal auf einem Win 10 Convertible getestet. Im Grunde gibt es meines Erachtens eh keinen Unterschied zwischen Tablet- und Desktop-Modus. Jedenfalls sehe ich erwartungsgemäß keinen in Thunderbird - Du etwa?


    Ich kann hier per Doppel-Tipp auf den Bildschirm ganz normal die Mails in einem neuen Tab öffnen.

  • Hallo Thunder,


    Danke für Deine Antwort. Grundsätzlich sehe ich ebenso keinen Unterschied zwischen Tablet- und Desktop-Modus für Thunderbird. Habe allerdings das Tablet erst seit ein paar Tagen, Tablet-Erfahrung ist daher noch nicht allzu groß. Heute musste ich feststellen, das sich einige neue Mails, nicht alle, per Doppelklick in einem neuen Tab öffnen lassen. Ist schon kurios. Werde weiter Ursachenforschung betreiben. Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen.


    Gruß
    Jo