1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail werden mit Touchscreen nicht geöffnet. W10 Tablet

  • josoroe
  • 9. März 2016 um 17:01
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • josoroe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 9. März 2016 um 17:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 / 32 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): ARCOR
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Kaspersky
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 3370

    Hallo und guten Tag,
    auf meinen ODYS Tablet 10" 2in1 werden die Mails per Touchscreenfunktion (Doppeltouch) nicht geöffnet. Die Touchscreenfunktion ist ansonsten einwandfrei. Auch bei allen anderen Funktionen in thunderbird / mozilla etc. Habe alle die mir bekannten und m.E. in Frage kommenden Einstellungen im BereichAnsicht; Extras / Einstellungen etc. überprüft. Ohne Veränderung. Zu bemerken ist, dass bei Verwendung der Maus die Mails einwandfrei in TB geöffnet werden. Hat jemand einen Rat für mich? Würde mich freuen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Jo

    2 Mal editiert, zuletzt von josoroe (10. März 2016 um 16:47)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 10. März 2016 um 00:24
    • #2

    Hallo,

    ich habe es gerade mal auf einem Win 10 Convertible getestet. Im Grunde gibt es meines Erachtens eh keinen Unterschied zwischen Tablet- und Desktop-Modus. Jedenfalls sehe ich erwartungsgemäß keinen in Thunderbird - Du etwa?

    Ich kann hier per Doppel-Tipp auf den Bildschirm ganz normal die Mails in einem neuen Tab öffnen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • josoroe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 16:45
    • #3

    Hallo Thunder,

    Danke für Deine Antwort. Grundsätzlich sehe ich ebenso keinen Unterschied zwischen Tablet- und Desktop-Modus für Thunderbird. Habe allerdings das Tablet erst seit ein paar Tagen, Tablet-Erfahrung ist daher noch nicht allzu groß. Heute musste ich feststellen, das sich einige neue Mails, nicht alle, per Doppelklick in einem neuen Tab öffnen lassen. Ist schon kurios. Werde weiter Ursachenforschung betreiben. Vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen.

    Gruß
    Jo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™