Thunderbird ESR 17.0.4 funktioniert nicht mehr mit Telekom-Konto

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: ESR 17.0.4
    * Betriebssystem + Version: Win10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: nur Win10
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Zyxel USG 60


    Wie gesagt, ich kann seit heute auf 2 PC (LAN, WLAN) keine Telekom Mails mehr abrufen oder senden.
    Ein anderes Email-Konto bei Alfahosting funktioniert dagegen mit Thunderbird.
    Bei zwei Android Smartphones (hinter dem gleichen Router verbunden mit WLAN) funktioniert das Telekomkonto problemlos.
    Was kann da schief gegangen sein?


    Gruß Otto