Fehlermeldung bei Anmeldung

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7
    * Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Kabel Deutschland

Guten Tag.

Ich habe michg bei diesem Forum angemeldet weil ich bei Thunderbird immer die gleiche Fehlermeldung, welche aber falsch sein muss, beim Öfnnen des Programms erhalte.
    Die Fehlermeldung sagt das der Server die Anmeldung wegen falscher Proxy-Einstellungen verweigert. Ich erhalte aber alle eMails!!! ?( Auf Grund der Fehlermeldung dürfte ich doch keine Mails erhalten oder??

Für Hilfe und Unterstützung würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt. :)

Einen schönen Tag wünscht

Peter Koerperich

• Hallo,

kannst Du uns den ganz genauen Wortlaut der Meldung mal hier schreiben? Ein Screenshot wäre alternativ auch hilfreich.

Hast Du nur ein Konto in Thunderbird eingerichtet? Gibt es mehrere Konten?

Schau mal unter Menü Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > Verbindung > Einstellungen (Das ist der Proxy-Dialog in den Einstellungen.). Was ist dort eingetragen bzw. aktiviert? Ist das notwendig?

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Hallo, so jetzt ist die Fehlermeldung wieder da und sie lautet wie folgt:

Ich habe aber 3 neue eMails erhalten und wie bereits geschrieben ist kein Proxy aktiviert. Was soll ich jetzt tun?? ?(?(

Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

• Hast Du mal probiert von "Kein Proxy" auf "Proxy des Systems" (heißt so ähnlich) umzustellen? Was passiert dann?

Gruß
    Thunder

Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

• Ich würde den Versuch machen und GDATA einmal zu deinstallieren. Danach den Rechner neu starten und testen. Die Fehlermeldung klingt mir schon sehr nach der typischen MitM, um die E-Mails trotz TLS scannen zu können.