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Fehlermeldung bei Anmeldung

  • Peet65
  • 10. März 2016 um 12:27
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Peet65
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    10. Mrz. 2016
    • 10. März 2016 um 12:27
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.7
    * Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software:GDATA
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):GDATA
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Kabel Deutschland

    Guten Tag.

    Ich habe michg bei diesem Forum angemeldet weil ich bei Thunderbird immer die gleiche Fehlermeldung, welche aber falsch sein muss, beim Öfnnen des Programms erhalte.
    Die Fehlermeldung sagt das der Server die Anmeldung wegen falscher Proxy-Einstellungen verweigert. Ich erhalte aber alle eMails!!! ?( Auf Grund der Fehlermeldung dürfte ich doch keine Mails erhalten oder??

    Für Hilfe und Unterstützung würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt. :)

    Einen schönen Tag wünscht

    Peter Koerperich

  • Thunder
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    • 10. März 2016 um 12:38
    • #2

    Hallo,

    kannst Du uns den ganz genauen Wortlaut der Meldung mal hier schreiben? Ein Screenshot wäre alternativ auch hilfreich.

    Hast Du nur ein Konto in Thunderbird eingerichtet? Gibt es mehrere Konten?

    Schau mal unter Menü Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > Verbindung > Einstellungen (Das ist der Proxy-Dialog in den Einstellungen.). Was ist dort eingetragen bzw. aktiviert? Ist das notwendig?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Peet65
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    • 11. März 2016 um 14:18
    • #3

    Danke für die Antwort, in den Einstellungen ist "kein Proxy" aktiviert.

  • Peet65
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    • 15. März 2016 um 13:53
    • #4

    Hallo, so jetzt ist die Fehlermeldung wieder da und sie lautet wie folgt:

    Code
    Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung
    
    
    
    
    Beim Versuch, den von Ihnen konfigurierten Proxy-Server zu erreichen, wurde die Verbindung verweigert. Bitte überprüfen Sie Ihre Proxy-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
    
    
    
    
    Überprüfen Sie bitte, ob die Proxy-Einstellungen korrekt sind
    Kontaktieren Sie bitte Ihren Netzwerk-Administrator, um sicherzustellen, dass der Proxy-Server funktioniert.
    Alles anzeigen

    Ich habe aber 3 neue eMails erhalten und wie bereits geschrieben ist kein Proxy aktiviert. Was soll ich jetzt tun?? ?(?(

    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. März 2016 um 18:45) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Thunder
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    • 15. März 2016 um 19:40
    • #5

    Hast Du mal probiert von "Kein Proxy" auf "Proxy des Systems" (heißt so ähnlich) umzustellen? Was passiert dann?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • SusiTux
    Gast
    • 15. März 2016 um 20:42
    • #6

    Ich würde den Versuch machen und GDATA einmal zu deinstallieren. Danach den Rechner neu starten und testen. Die Fehlermeldung klingt mir schon sehr nach der typischen MitM, um die E-Mails trotz TLS scannen zu können.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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