1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine web.de Mails importieren; Screenshots der Anweisungen stimmen nicht mit meinen überein

  • Wanner
  • 12. März 2016 um 13:42
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Wanner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2016
    • 12. März 2016 um 13:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: heute heruntergeladen, auf der Webseite https://www.mozilla.org/de/thunderbird/ ist leider keine Version angegeben
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: keine, außer die in Windows Operating System beinhaltet ist
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom / Fritzbox

    Habe heute zum ersten Mal auf meinem Windows10 Rechner Thunderbird installiert und versucht neue Nachrichten von meinem web.de Konto zu importieren. Ohne jeglichen Erfolg. Nachdem ich nun stundenlang versucht habe alle möglichen Anweisungen im Internet zu recherchieren, bei denen die Screenshots irgendwie nicht mit meinen Screen übereinstimmen, habe ich schließlich aufgegeben.
    Also: Thunderbird ist heruntergeladen, meine E-Mailadresse wird angezeigt, aber ich kann keine Mails importieren. ES tut sich gar nichts. Wenn jemand AKTUELLE Infos bzw. Links hat die er mir zusenden kann, also keine von anno dazumal bei denen sich die Oberfläche und die Menüs inzwischen längst geändert haben, dann wäre ich über eine Info erfreut. Danke.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2016 um 14:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Was verstehst du unter "importieren"? Meinst du, die Mails abrufen?

    Zitat von Wanner

    , auf der Webseite http://mozilla.org/de/thunderbird/ ist leider keine Version angegeben

    Gehe mal in Thunderbird auf "Hilfe" und dort "über Thunderbird", dort steht ganz oben die Version.

    Zitat von Wanner

    alle möglichen Anweisungen im Internet zu recherchieren,

    Welche Anweisungen?


    Zitat von Wanner

    meine E-Mailadresse wird angezeigt, aber ich kann keine Mails importieren

    Hast du denn alle Ordner des IMAP-Kontos abonniert? Rechtsklick auf das Konto "Abonnieren" anklicken und die gewünschten Ordner dort anhaken.

    Wenn du das Konto mit dem Kontenassistenten richtig eingerichtet hast, überprüft dieser die Konteneinstellungen und nimmt Verbindung zum Server auf. Kommt keine Verbindung zustande, wird das Konto nicht eingerichtet.
    Oder hattest du versucht, das Konto manuell einzurichten?

    Gruß

  • Wanner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2016
    • 12. März 2016 um 17:07
    • #3

    Hallo,
    - Thunderbird heute heruntergeladen, Version 38.6.0
    - ich kann keine Mails importieren heißt, ich kann keine Mails abrufen
    - habe mein Problem gegoogelt und z.B. auf folgenden Webseiten nach Problemlösungen gesucht https://www.thunderbird-mail.de, https://support.mozilla.org/en-US/kb/manua…tml#thunderbird, etc.aber Screenshots stimmten nicht mit meinem Screen überein
    - "Hast du denn alle Ordner des IMAP-Kontos abonniert? Rechtsklick auf das Konto "Abonnieren" anklicken und die gewünschten Ordner dort anhaken" = ist erledigt, alle Ordner sind angeklickt.
    - "Wenn du das Konto mit dem Kontenassistenten richtig eingerichtet hast" - wie richte ich denn den Kontoassistenten richtig ein? Bitte um Link mit genauer Vorgehensweise.
    Nochmals danke.

  • Wanner
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2016
    • 12. März 2016 um 17:26
    • #4

    Hallo,
    noch ein paar Infos, da meine Fachwissen und meine Beschreibungen wahrscheinlich teilweise unpräzise sind und anbei 3 Screenshots: habe auch bei web.de Schritt-für-Schritt Anweisungen nachgelesen, aber die stimmten eben nicht mit meiner Version überein.
    https://hilfe.web.de/mailprogramme/imap.html
    Danke

    Dateien

    Upload.pdf 366,19 kB – 535 Downloads
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2016 um 21:58
    • #5

    Hast dir unnötige Mühe gegeben, der LInk hätte mir gereicht. Aber besser zu viel als zu wenig.
    Ich habe eine Vermutung: wie hast du den Benutzernamen eingegeben?
    Nur deinen Namen oder Namen + Domain? Also z.B. nur norbert oder norbert@web.deA
    Was ich trotzdem nicht verstehe, wenn du dich exakt nach der Beschreibung in der Anleitung gerichtet hast ind diese ist absolut korrekt, dann musst du Verbindung zum Server gehabt haben, den dieser überprüft bei der Anmeldung Benutzername und Kennwort. Wäre eins falsch, hätte der Kontenassistent eine Fehlermeldung ausgegeben und das Konto wäre nicht eingerichtet worden, jedenfalls nicht automatisch.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™