Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version:38.6.0
* Betriebssystem + Version:Win7 prof
* Kontenart (POP / IMAP):imap
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
* Eingesetzte Antiviren-Software:Kaspersky
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Hallo an die community,
seit Jahren bin ich dankbarer Nutzer von Thunderbird und hatte bisher auch kaum Probleme. Nun ergab es sich vor etwa 14 Tagen, dass sich auf einem Rechner Probleme mit thunderbird ergaben (ich bin nicht sicher, ob es mit einer Update-Einspielung zusammenhing), jedenfalls habe ich die Daten gesichert und versucht thunderbird neu einzuspielen. Leider bekomme ich nun beim ersten Versuch die mail-adressen neu anzulegen die Mitteilung, dass es Probleme mit dem Anmelde-Server gibt und ich den Anschluss prüfen soll. Nun läuft aber auf dem selben Rechner auf einer zweiten Platte thunderbird und auf dem notebook, das an der selben Leitung hängt ohne Probleme.
Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich vor einiger Zeit Probleme mit Photoshopelements 13 hatte insofern, als plötzlich Dateienendungen verändert waren.
Hoffentlich findet sich jemand, der hier helfen kann.
Herzliche Grüße