Thunderbird startet nicht mehr

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem und zwar Startet thunderbird nicht mehr nach dem Update auf die aktuellste Version: 38.7.0 .


    Woran könnte das liegen über hilfreiche beiträge wäre ich sehr dankbar.


    MFG


    Mario :thumbup: 





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.7.0


    * Betriebssystem + Version: Windows XP


    * Kontenart (POP / IMAP): ?


    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Deutsche Telekom


    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Anti Virus


    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Firewall


    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Router

  • Hallo Mario,


    das liegt an der neu eingebauten Streikfunktion im TB. Wer sich so wenig mit dem dem Vogel beschäftigt, dass er nicht einmal weiß, ob er POP oder IMAP-Konten eingerichtet hat, bei dem wird der Trotzmodus aktiviert, und der TB geht in den Hungerstreik. ;-)


    Versuche einmal, den TB im safe-mode zu starten und was das bewirkt findest Du hier im Forum vielfach beschrieben. Falls das nicht funktioniert, solltest Du beim nächsten Posting weitere Informationen geben, vor allem mögliche Fehlermeldung erwähnen.


    Gruß


    Susanne