1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf 38.6.0 alle Konten und Daten weg

  • schm
  • 18. März 2016 um 13:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2016
    • 18. März 2016 um 13:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.6.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, posteo.de, hu-berlin.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach einem automatischen Update auf die Version 38.6.0 sind leider all meine Konten und Daten im Thunderbird gelöscht worden, zumindest kann ich sie nirgendwo finden. Gibt es eine Möglichkeit, das rückgängig zu machen oder wenigstens die Daten wieder herzustellen? Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :-)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. März 2016 um 22:00
    • #2

    Hallo,

    öffnet sich Thunderbird wie nach einer Erstinstallation mit einem Fenster, in dem du zum Erstellen eines Kontos aufgefordert wirst?
    In einem solchen Fall ist vermutlich die Datei prefs.js im Profil beschädigt, weshalb Thunderbird die Pfade zu den Konten nicht mehr findet.
    Deine Konten und Nachrichten sollten aber noch im Profil von Thunderbird vorhanden sein.

    Gehe zum Menü "Hilfe" > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner anzeigen, dann beende Thunderbird.
    Wenn sich im Profilordner xxxxxxxx.default neben einer Datei prefs.js eine weitere Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js befindet, ist die Ursache des Problems identifiziert.

    Wenn du eine nicht zu alte Backup-Kopie deines Thunderbird-Profils hast, brauchst du nur bei beendetem Thunderbird die Datei prefs.js im aktuellen Profilordner durch eine Kopie der gleichnamigen Datei aus dem Profil-Backup zu ersetzen. Die Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js sollte bei gleicher Gelegenheit gelöscht werden. Beim Neustart von TB sollten alle deine Konten und Ordner wieder angezeigt werden.

    Falls du kein Backup des Profils hast, kommst du um das Neuerstellen aller Konten nicht herum.
    Anschließend müssen aber noch die alten Nachrichtenordner dieser Konten importiert werden, wobei wir dir helfen werden.

    Gruß.

  • schm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Mrz. 2016
    • 18. März 2016 um 23:31
    • #3

    Danke Mapenzi, das hat funktioniert. Tag gerettet, vielen vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™