Ich suche ein Add-On für "Später lesen"-Button

  • Ich kann mich nicht mit der Methode anfreunden Mails im Posteingang zu stapeln oder sie in Unterordner nach Priorität zu verteilen. Viel lieber hätte ich gerne eine Art Button, mit dem ich E-Mails "nach unten" schieben oder für x Tage/Wochen unsichtbar schalten kann. Sie sollen also temporär gänzlich aus meinem Sichtfeld verschwinden und ich möchte dann wieder entscheiden ob ich sie nun bearbeiten möchte. Gibt es ein Add-On, das diese Funktion erfüllt?


    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube die Email App von Apple hat so eine Funktion oder?


    Mit Schlagworten und Regeln komme ich da leider nicht weiter, weil ich das Alter einer E-Mail nicht ändern kann. Würde ich z.B. als Schlagwort "In 2 Wochen lesen" hinzufügen und eine Regel sortiert automatisch diese E-Mails in den Unterordner "2 Wochen", dann fehlt mir die Bedingungen mit der ich diese E-Mails nach 2 Wochen wieder rausholen oder neu an mich senden lassen kann. Außerdem funktionieren Filter ja nur beim Posteingang beim Empfang der E-Mail und nicht für bestimmte Unterordner.


    EDIT: Also bei Google Mail heißt das "Snooze" oder auf Deutsch "zurückstellen":
    https://support.google.com/inbox/answer/6067583?hl=de
    http://lifehacker.com/5886010/…-to-keep-your-inbox-empty


    Genau das würde ich mir für Thunderbird wünschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mgutt ()

  • Das sieht sehr gut aus. Man kann mit dem Feature "Zero Inbox" den Posteingang nach und nach abarbeiten und E-Mails damit temporär "unsichtbar" machen. D.h. er verschiebt die für einen Zeitraum von X in einen gewünschten Unterordner:
    [IMG:https://www.maxrev.de/files/20…__mozilla_thunderbird.png]



    Dann kann man wählen was nach Ablauf der Zeit passiert. Also zurückschieben in den Posteingang oder z.B. ungelesen markieren:
    [IMG:https://www.maxrev.de/files/20…3_31_51_einstellungen.png]



    Ich schreibe mal dem Entwickler, dass ich mir beides wünschen würde, aber zurückschieben ist wie gesagt genau das was ich mir wünsche.


    Jedenfalls sehr genial, sollte sich jeder mal anschauen! Vielen Dank!


    P.S. der Entwickler freut sich bestimmt über Spenden:
    http://mailmindr.net/

  • Leider war das keiner. Die Wiedervorlage ist sehr buggy. Der Entwickler meinte, dass manche Nutzer den Verlust von E-Mails beklagen. Das konnte ich zwar nicht feststellen, aber bei mir funktioniert aktuell schon gar nicht das Zurückschieben in den Posteingang. :(