1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

abook unauffindbar

  • slutschek
  • 26. März 2016 um 12:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slutschek
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2014
    • 26. März 2016 um 12:42
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home x64
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware:Avast free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows

    Hallo Zusammen,

    ich versuche nach einer Rücksetzung auf Werkszustand Thunderbird neu einzurichten. Ist alles auch problemlos gegangen. Nur mein altes Adressbuch kann ich leider nicht mehr finden. Vor der Rücksetzung habe ich natürlich eine Sicherung ausgeführt und auf meiner NAS gespeichet. Leider habe ich die Sicherung nicht überprüft, sodass ich nun feststellen muss, dass sie 0 KB groß ist ;-).
    Kein Problem, denke ich - suche ich halt in einer alten Laufwerksicherung auf meiner NAS nach der alten abook. Dort finde ich leider unter Thunderbird noch nicht einmal dem Ordner Profiles. Irgendwas mache ich falsch, aber was? Selbst im neu aufgespielten Thunderbird Ordner finde ich keine - neue - abook und auch keinen Profiles-Ordner, obwohl neu angelegte Adresse korrekt gespeichert werden. Ich dachte, dass das genau dort gespeichert liegt. Auch eine komplette Suche findet weder auf der NAS noch auf dem PC eine abook. Inzwischen habe ich einen "Knoten im Kopp" und weiß nicht mehr weiter. :wall:
    Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach - über Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar, auch wenn ihr dazu das Eierbemalen unterbrechen müsst.
    danke im voraus und viele Grüße aus Leipzig

    slutschek

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. März 2016 um 13:11
    • #2

    Hallo,

    vielleicht helfen folgende Informationen: Windows 10: Versteckte Dateien und Dateiendungen anzeigen ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slutschek
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2014
    • 26. März 2016 um 13:49
    • #3

    Hallo Graba,

    habe ich vergessen zu schreiben - das Häkchen ist bei der Suche natürlich drinn!!

    Trotzdem danke für den Hinweis!

    beste Grüße

    slutschek

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 28. März 2016 um 12:25
    • #4

    Hallo slutschek,

    überprüfe zur Sicherheit nochmal das Profilverzeichnis unter "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\Thunderbird\". Im Zweifel poste mal den Inhalt der Datei "profiles.ini".

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • slutschek
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2014
    • 28. März 2016 um 20:15
    • #5

    Hallo tempuser,

    der Pfad war Gold wert!! So habe ich die alte und neue abook gefunden. Ich habe immer im Programmordner gesucht und nicht in der AppData. Warum bei der Suche nichts heraus kam - keine Ahnung!?

    Tausend Dank!!!

    slutschek

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™