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Email-Empfang mit securePop.t-online.de nicht möglich

  • Didi254
  • 28. März 2016 um 12:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Didi254
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2016
    • 28. März 2016 um 12:46
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W723V
    Bisher hatte ich kein Problem Emails (securepop.t-online.de (Port 995)) zu empfangen. Seit wenigen Tagen bekomme ich neue Emails im Thunderbird nicht mehr angezeigt.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Konto im Thunderbird gelöscht und lässt sich nicht mehr neu anlegen. Meldung: Benutzername oder Passwort falsch.
    Servereinstellungen in Thunderbird auf secureimap.t-online.de(Port 993) umgestellt – alles ok, mit gleichen Benutzerzugangsdaten.
    Vergleich: Tablet-PC mit Servereinstellungen inThunderbird auf securepop.t-online.de (Port 995) eingerichtet – alles ok, mit gleichen Benutzerzugangsdaten.
    Thunderbird deinstalliert und vollständig neu installiert – Fehlerbild wie vor.
    Anmerkung: Beide Rechner laufen unter Windows 10.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi254 (28. März 2016 um 13:47) aus folgendem Grund: Port auf 995 (securepop) geändert

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
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    6.038
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    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 28. März 2016 um 13:00
    • #2

    Hallo didi254,

    Port Posteingang für POP3 = 995. Wenn Du den Port für IMAP setzt (= 993), dann kann das nicht funktionieren. Wenn es mit letzterem funktioniert, dann handelt es sich beim Konto in Deinem Thunderbird wohl um ein IMAP-Konto.

    Das kannst Du in [Extras]-[Konten-Einstellungen]-[Konto-Name]-[Server-Einstellungen] überprüfen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Didi254
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2016
    • 28. März 2016 um 13:22
    • #3

    Hallo Feuerdrache,
    wer lesen kann ist glatt im Vorteil! :) Vielen Dank für den Tipp. :thumbup: Ich werde das Konto noch einmal neu einrichten.


    Edit:
    Habe ein neues Konto versucht anzulegen und gesehen, dass der Port 995 automatisch gesetzt wurde - funktioniert aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi254 (28. März 2016 um 13:33) aus folgendem Grund: Vorschlag getestet.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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