Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 38.7.1
* Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
* Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
* Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W723V
Bisher hatte ich kein Problem Emails (securepop.t-online.de (Port 995)) zu empfangen. Seit wenigen Tagen bekomme ich neue Emails im Thunderbird nicht mehr angezeigt.
Was ich bisher gemacht habe:
Konto im Thunderbird gelöscht und lässt sich nicht mehr neu anlegen. Meldung: Benutzername oder Passwort falsch.
Servereinstellungen in Thunderbird auf secureimap.t-online.de(Port 993) umgestellt – alles ok, mit gleichen Benutzerzugangsdaten.
Vergleich: Tablet-PC mit Servereinstellungen inThunderbird auf securepop.t-online.de (Port 995) eingerichtet – alles ok, mit gleichen Benutzerzugangsdaten.
Thunderbird deinstalliert und vollständig neu installiert – Fehlerbild wie vor.
Anmerkung: Beide Rechner laufen unter Windows 10.