Email-Empfang mit securePop.t-online.de nicht möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton 360
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton 360
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport W723V
    Bisher hatte ich kein Problem Emails (securepop.t-online.de (Port 995)) zu empfangen. Seit wenigen Tagen bekomme ich neue Emails im Thunderbird nicht mehr angezeigt.


    Was ich bisher gemacht habe:
    Konto im Thunderbird gelöscht und lässt sich nicht mehr neu anlegen. Meldung: Benutzername oder Passwort falsch.
    Servereinstellungen in Thunderbird auf secureimap.t-online.de(Port 993) umgestellt – alles ok, mit gleichen Benutzerzugangsdaten.
    Vergleich: Tablet-PC mit Servereinstellungen inThunderbird auf securepop.t-online.de (Port 995) eingerichtet – alles ok, mit gleichen Benutzerzugangsdaten.
    Thunderbird deinstalliert und vollständig neu installiert – Fehlerbild wie vor.
    Anmerkung: Beide Rechner laufen unter Windows 10.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi254 () aus folgendem Grund: Port auf 995 (securepop) geändert

  • Hallo didi254,


    Port Posteingang für POP3 = 995. Wenn Du den Port für IMAP setzt (= 993), dann kann das nicht funktionieren. Wenn es mit letzterem funktioniert, dann handelt es sich beim Konto in Deinem Thunderbird wohl um ein IMAP-Konto.


    Das kannst Du in [Extras]-[Konten-Einstellungen]-[Konto-Name]-[Server-Einstellungen] überprüfen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,
    wer lesen kann ist glatt im Vorteil! :) Vielen Dank für den Tipp. :thumbup: Ich werde das Konto noch einmal neu einrichten.




    Edit:
    Habe ein neues Konto versucht anzulegen und gesehen, dass der Port 995 automatisch gesetzt wurde - funktioniert aber nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi254 () aus folgendem Grund: Vorschlag getestet.