1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein automatischen Abrufen bei Start von Thunderbird

  • kodela
  • 29. März 2016 um 11:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kodela
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    22. Mai. 2008
    • 29. März 2016 um 11:17
    • #1

    Meine Daten:
    * Thunderbird-Version: 38.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse (arcor, gmx, kabelmail, gmail)
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern

    Hallo,

    im Zusammenhang mit dem Upgraden auf Windows 10 habe ich meine Emailkonten auch etwas umorganisiert. Alle Ein- und Ausgänge für meine fünf Emailkonten werden jetzt in "Lokale Ordner" angezeigt und gespeichert, so dass links im Ordnerbereich nur noch "Lokale Ordner" und die dazu gehörenden Unterordner angezeigt werden. Außerdem sind für alle Konten die Servereinstellung "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" aktiviert. Neu ist allerdings nur die Anzeige und Speicherung aller Kontendaten in "Lokale Ordner".

    Bisher wurden bei jedem Start von Thunderbird automatisch alle Konten abgerufen. Seit der beschriebenen Umstellung wir kein Konto mehr automatisch abgerufen, weder beim Start noch im laufenden Betrieb, obwohl auch für alle Konten die Optionen "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert sind.

    Auch die Funktion "Abrufen - Alle Konten abrufen" funktioniert nicht. Ich muss also ständig jedes einzelne Konto abrufen.

    Was muss getan werden, damit mit meinen Einstellungen sowohl beim Start von Thunderbird wie auch im laufenden Betrieb alle 10 Minuten die Konten automatisch abgerufen werden?

    MfG, kodela

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. März 2016 um 11:43
    • #2

    Hallo kodela,

    vielleicht hast du beim Einrichten des "globalen Posteingangs" vergessen, in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Erweitert das Häkchen zu setzen bei "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen".
    Diese Option ist standardmäßig nicht aktiviert, du musst sie also für jedes der fünf Konten überprüfen und gegebenenfalls selber manuell aktivieren.

    Gruß

  • kodela
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    22. Mai. 2008
    • 29. März 2016 um 12:32
    • #3

    Danke Mapenzi,

    genau das war es.

    MfG, kodela

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern