1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Import aus Outlook nicht möglich

  • pixel
  • 4. April 2016 um 16:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pixel
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 4. April 2016 um 16:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64 / Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ALLE
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira / KEINE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7 / KEINE

    Hallo zusammen,

    versuche seit Samstag daten aus einem Outlook 2007 in ein aktuelles TB zu bekommen. Auf die Art und Weise wie es immer funktioniert hat klappt es aber nicht mehr. Ausgangspunkt war ein Outlook 2007 auf einem XP-Rechner. Da XP ja EOL ist muss die Kiste eingestampft werden. Also habe ich dort wie immer ein TB installiert, nicht als Standard-Programm für Mail gemacht und den Assistenten gestartet. Dieser zeigt jedoch unter "Import von" nur Outlook-Express an. Obwohl Outlook 2007 als Standard definiert ist. Ich habe diese sowohl über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme (wie im Wiki beschrieben) gemacht als auch über Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme gemacht.

    Nichts, es wird immer nur Outlook-Express angeboten.

    Nun habe ich die Outlook-Dateien mitgenommen, bei mir auf einem jungfräulichen Win7 64 Bit (kein Virenscanner, keine Firewall) Outllook 2010 installiert und die Outlook-Dateien eingebunden. Alle Mails, Kontakte etc. da. Anschließend ein TB eingerichtet, einfach mal per IMAP an den G-Mail-Account da ich diesen nicht nutze und anschließend den Assistenten wieder gestartet. Obwohl auch hier Outlook explizit als Standardanwendung definiert ist ist es unter "Import von" grau/inaktiv und steht nicht zur Auswahl.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    pixeö

  • hsproedt
    Gast
    • 4. April 2016 um 16:40
    • #2

    Hallo,

    vielleicht hilft dieser Faden weiter (Beitrag 4):

    Daten von Outlook 2007 importieren

    oder recht oben in das rote Feld 'Outlook importieren ' eingeben, es wird nicht einfach werden!

    Viel Glück
    Herbert

  • pixel
    Mitglied
    Beiträge
    40
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 4. April 2016 um 18:35
    • #3

    wo finde ich denn alte Versionen von TB z.B. die 24.. zum Download? Auf der HP habe ich nichts gefunden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.521
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. April 2016 um 19:05
    • #4

    Hallo,

    Zitat von pixel

    wo finde ich denn alte Versionen von TB z.B. die 24.. zum Download?

    :arrow:https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™