Import aus Outlook nicht möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64 / Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): ALLE
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira / KEINE
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7 / KEINE


    Hallo zusammen,


    versuche seit Samstag daten aus einem Outlook 2007 in ein aktuelles TB zu bekommen. Auf die Art und Weise wie es immer funktioniert hat klappt es aber nicht mehr. Ausgangspunkt war ein Outlook 2007 auf einem XP-Rechner. Da XP ja EOL ist muss die Kiste eingestampft werden. Also habe ich dort wie immer ein TB installiert, nicht als Standard-Programm für Mail gemacht und den Assistenten gestartet. Dieser zeigt jedoch unter "Import von" nur Outlook-Express an. Obwohl Outlook 2007 als Standard definiert ist. Ich habe diese sowohl über Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programme (wie im Wiki beschrieben) gemacht als auch über Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme gemacht.


    Nichts, es wird immer nur Outlook-Express angeboten.


    Nun habe ich die Outlook-Dateien mitgenommen, bei mir auf einem jungfräulichen Win7 64 Bit (kein Virenscanner, keine Firewall) Outllook 2010 installiert und die Outlook-Dateien eingebunden. Alle Mails, Kontakte etc. da. Anschließend ein TB eingerichtet, einfach mal per IMAP an den G-Mail-Account da ich diesen nicht nutze und anschließend den Assistenten wieder gestartet. Obwohl auch hier Outlook explizit als Standardanwendung definiert ist ist es unter "Import von" grau/inaktiv und steht nicht zur Auswahl.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Viele Grüße
    pixeö

  • wo finde ich denn alte Versionen von TB z.B. die 24.. zum Download? Auf der HP habe ich nichts gefunden.