CardDav sync neu aufsetzen scheitert

  • Hallo,


    ich hatte auf meinem TB 38 bereits ein Remote Adressbuch (Synology NAS) für Tests aktiv.
    Jetzt habe ich eine für mich finale CardDav-Server Version auf einem anderen User erstellt und wollte nun den TB mit dem neuen User auf den Server schalten - SoGo sagt daraufhin: keine Änderung (es sind aber def. Kontakte dort)


    TB Passwörter gelöscht - TB deinstalliert - TB neu installiert - SoGo deinstalliert - SoGo neu installiert...


    Trage ich nun einen neuen Kontakt ein, kommt er bis aufs Smartphone an, jedoch zieht sich TB die bestehenden Kontakte nicht ins eigene Adressbuch...


    Hat jemand einen Tipp?


    *********************************************


    Nachtrag:


    Geschlagene 1,5 Stunden nach meinem Versuch fängt TB plötzlich an die Daten zu syncen - warum auch immer...





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: W10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Einmal editiert, zuletzt von woodputter () aus folgendem Grund: Erledigt...

  • Hallo woodputter,


    als Alternative zum SoGo-Connector gibt es mittlerweile auch das Add-on Cardbook.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)