Schriftgröße im Posteingangsfach ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2.
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo! Ich bin neu bei Thunderbird und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
    Ich möchte die Schriftgröße im Posteingangsfach ändern/vergrößern (ja, das Alter ....!) Den Menupunkt unter Extras/Einstellungen/Ansicht/Formatierung/Schiftarten habe ich wohl gefunden. Aber da kann ich einstellen, was ich will, es ändert sich nichts. Und mit der Tastenkombination STRG und +/- lässt sich zwar die Darstellung im Vorschaufenster vergrößern, nicht aber die Schriftgröße im Posteingangsfach. Vielleicht kennt einer von Euch Spezailisten ja die Lösung .... wäre klasse!
    Danke im Voraus!

  • Hallo,
    eigentlich kann man mit fortgeschrittenem Anfängerwissen fast alles separat in Thunderbird verändern, aber nicht in Menüs sondern über CSS.
    Da du neu bei Thunderbird bist, wäre das unfair von mir, dir dies betr. Tipps anzubieten.
    Was ich aber anbieten kann, ist das Add-on
    Theme Font & Size Changer
    Damit kannst du global alle Fonts vergrößern.
    Da das Add-on auch für Firefox gedacht ist, bitte per Rechtsklick, Speichern unter herunterladen und dann in das vorher geöffnete Add-on-Fenster ziehen.
    Add-ons


    Wenn dir das nicht reicht, bitte noch mal melden, dann geht es ins Eingemachte.
    Vielleicht wird sich auch unser CSS-Spezialist melden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()