Geburtstage im Adressbuch

  • Hallo!


    Ich hätte gern gewusst, wie man bei es hinbekommt, dass man die unter den Kontakten gespeichterten Geburtstage im Kalender angezeigt bekommt.
    Ich habe leider nichts gefunden.


    Danke im Voraus!

  • Hallo winter99,


    willkommen im Frühling :) und im Thunderbird-Forum!


    Die Erweiterung (= Add-on) ThunderBirthDay ist Dein Freund!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hall winter99 und willkommen im Forum.

    Ich hätte gern gewusst, wie man bei es hinbekommt, dass man die unter den Kontakten gespeichterten Geburtstage im Kalender angezeigt bekommt.


    dafür brauchst Du die Erweiterung "ThunderBirthDay 0.8.2"
    Diese und andere findest Du hier im Forum: Erweiterungen für Lightning
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Super! Läuft!


    Ich habe einen kleinen Augenblick gebraucht, bis ich geschnallt hatte, dass man einen neuen Kaleder dafür anlegen muss.
    Aber nu? Läuft!


    Danke! Ihr seid die Besten!

  • Dieser Kalender ist leider immer schreibgeschützt, das heißt Du kannst sonst nichts in diesem Kalender eintragen.
    Es gibt eine neue Erweiterung ( MultiBirthdaysReminder ), sie ist etwas komplizierter, dafür kannst Du hier aber auch noch andere Festtage, z.B Hochzeitstage eintragen.
    Diese Erweiterung findest Du auch in dem von mir angegeben Link.
    Auch hier solltest Du einen eigenen Kalender anlegen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi,


    Dieser Kalender ist leider immer schreibgeschützt, das heißt Du kannst sonst nichts in diesem Kalender eintragen.


    hat aber damit auch den Vorteil, dass man nicht versehentlich Einträge löscht. :)


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier