Zweites remote Adressbuch wird nicht zum NAS-CardDav Server synchronisiert

  • Hallo Forum,


    nachdem mein erstes Adressbuch nun läuft, benötige ich ein weiteres Adressbuch von meinem TB zur NAS.*
    Ich habe also ein weiteres Remote-Adressbuch erstellt, Daten hinein gepackt - aber die Kontakte werden nicht auf die NAS synchronisiert.
    Gibt es Beschränkungen, dass ich aus einer (1) TB Umgebung mit einer eMail-Adresse (Konto) nur ein (1) Remote Adressbuch betreiben kann?
    Kann ggf. SoGo nicht mehr als ein Adressbuch je Konto syncen?


    Hat jemand Tipps für mich?


    Danke Gruß
    - woodputter



    *) Wenn ich ein Adressbuch über DDNS (Synology) anbinde (Thunderbird -> DS213-Nas -> Synology ServerDDNS -> DavDroid -> Android) läuft DavDroid in ein Time-Out, wenn ich mehr als etwa 4500 Kontakte syncen will. Jetzt will ich ein zweites Adressbuch daneben stellen.





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 38
    * Betriebssystem + Version:W10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:SoGo
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

  • Hallo woodputter,


    als Alternative zum SoGo-Connector gibt es mittlerweile auch das Add-on Cardbook. Damit kannst Du in jedem Fall mehrere Adressbücher erstellen und synchronisieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)