Schrifteinstellung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): Imap
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: AVG free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo Ihr Lieben, Hätte da mal die Frage, ob ich die voreingestellte Schrift FIX ändern könnte.
    Bei mir ist so eine verschnörkelte Schrift, ich glaube Ar Decor oder so ähnlich eingestellt, und die ist sehr schwer zu lesen.
    Möchte mir aber ersparen sie dauernd immer wieder umstellen zu müssen, sondern hätte gerne z.B. Helvetia als fix eingestellt.
    Ich danke im voraus für Eure Antworten und schicke ganz liebe Grüsse aus Wien
    Eure Sonja :knuddel:

  • Hallo,
    leider schreibst du nicht, ob du die Schrift für HTML-Mails (formatiert) oder Reintext-Mails ändern möchtest.


    Es gibt folgende Menüs dafür:
    Extras > Einstellungen > Verfassen >Allgemein > HTML-Optionen
    und
    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
    Hier die Einstellung bei "Sans Serif" ändern (die ist für HTML-Mails),
    bzw. bei "Feste Breite" (für Reintext-Mails).
    Auch wenn du in einem Versendefenster bist, ist die Einstellung für die "Ansicht" auch hier wichtig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo
    Ich habe jetzt alles unter Einstellungen auf "Arial Black" umgestellt ABER es hat sich nichts am Mailformular verändert.
    Das steht nachwievor AR DECOR als Fixe Schrift.

  • Nö, das hatte ich übersehen. :wall:
    Vielen lieben Dank, Herbert.
    Jetzt funktioniert es .
    Sei herzlichst gegrüsst :knuddel:
    Sonja

  • Darum schrieb ich ja auch gleich am Anfang:

    Es gibt folgende Menüs dafür:
    Extras > Einstellungen > Verfassen >Allgemein > HTML-Optionen
    und

    Wenn du meine Tipps nicht ausführst, dauert es eben etwas länger.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bitte entschuldige, ich hatte mich ausschliesslich auf "Allgemeines und Ansichten" konzentriert gehabt :lupe: - keine Ahnung, wieso mir "Verfassen" nicht im Gedächtnis blieb.


    Vielen lieben Dank natürlich auch Dir
    und sei herzlichst gegrüsst
    Deine dankbare Sonja :sporty:

  • War natürlich nicht böse von mir gemeint.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw