Einloggen ins Forum bereitet Probleme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    * Thunderbird-Version:38.72 portable
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:bullard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7272


    Ich habe mich hier für die Community für Mozilla Thunderbird registriert und meinen Benutzernamen sowie mein Passwort festgelegt. Dies klappte alles problemlos. Als ich mich dann aber nach ein paar Tagen wieder einloggen wollte, bekam ich bei meinem PC folgende Fehlermeldung: "Bitte geben Sie einen korrekten Benutzernamen und ein korrektes Passwort ein. Beachten Sie, dass in beiden Feldern zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird." Eine Anmeldung über den Laptop meiner Tochter (Win 7) funtionierte mit den gleichen Anmeldedaten einwandfrei. Wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lasse, klappt dies auch wieder nur einmal und bei erneutem Einloggen erscheint die oben beschriebene Fehlermeldung. Dieses Problem hatte ich auch schon bei einem älteren Benuterkonto, das ich über Win7 angelegt habe. Auch hier ging einmaliges Einloggen und danach bekam ich erneut diese Fehlermeldung.


    Gibt es diesbzüglich irgendwelche Lösungsvorschläge oder ist dieses Problem bei anderen Usern schon aufgetreten?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo,


    es gibt meines Wissens kein technisches Problem auf Seiten des Foren-Systems (auch in den Support-Foren bei WoltLab wird davon nichts berichtet). Ich denke, entweder liegt ein Fehler im Vorgehen bei Dir vor, oder irgendwas im Webbrowser stört: Cookie-Einstellungen, NoScript-Einstellungen, Werbeblocker-Einstellungen (sollte mit allen funktionieren), ...


    Sorry für die Schwierigkeiten!

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!