Nach Migration von XP auf Win7 Ordner mit alten Mails weg3

  • Hi,


    ich musste Anfang des Jahres in TB einen neuen Ordner für den Posteingang anlegen, da eine Meldung kam, dass der alte voll ist. Habe dann kurzerhand mit dem Filter die Mails von 2015 in einen separaten Ordner gepackt, und für 2016 einen neuen Ordner angefangen.


    Vor einigen Tagen bin ich von XP auf Windows 7 umgezogen. Für TB habe ich einfach meinen alten Profilordner gesichert und auf dem neuen System eingepflegt und in TB geöffnet. Das hat auch wunderbar funktioniert, mit einer Ausnahme: Der Ordner mit den Mails von 2015 ist weg. :(




    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Programm + Version: TB 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 7

  • Moin,


    du hast etwas wichtiges vergessen:
    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    (...)
    --->>> Kontenart (POP / IMAP):<<<----
    (...)


    Gruß, m.

  • die Mails von 2015 in einen separaten Ordner gepackt

    Hallo,


    ergänzend zu muzels wichtiger Frage noch eine von mir: wie genau muss man sich denn das mit dem separaten Ordner vorstellen, d.h. wie und wo hast du diesen angelegt?


    MfG
    Drachen


  • Das Profil insgesamt enthält sowohl Imap als auch pop3-Konten. Der verloren gegangene Ordner gehört zu einem Pop3-Konto.

  • Hallo,
    ergänzend zu muzels wichtiger Frage noch eine von mir: wie genau muss man sich denn das mit dem separaten Ordner vorstellen, d.h. wie und wo hast du diesen angelegt?


    MfG
    Drachen


    In TB ging ich in dem Profil auf links stehenden Verzeichnisbaum mit dem Mauspfeil auf foxjoff@foxjoff.de, dann rechte Maustauste---neuer Ordner. Der neue Ordner war dann als Ordner in TB unter dem entsprechenden Profil beim zugehörigen Konto zu sehen. M.E. habe ich insoweit alles richtig gemacht.

  • Hallo und danke für die Info bezüglich des angelegten Ordners, klingt auch für mich richtig. Warum der Ordner weg ist, ist jedoch noch offen.


    MfG
    Drachen