Konten löschen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.0.2
    * Betriebssystem + Version:Win 10 prof 64 Bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Vodafone, WEB, Arcor
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Avira Antivirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Avira Antivirus
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz-Box


    ich habe eine alte E-Mailadresse (von Arcor), bzw. das entsprechendeKonto gelöscht.
    Nun ist aber ein Restkonto mit der Bemerkung in den "Konto-Einstellungen": "Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind." übriggeblieben.
    Wie kann ich das Löschen?
    In den "Konto-Einstellungen" unter "Konto-Aktionen" ist der Punkt "Konto entfernen" inaktiv.
    Im Profilordner ist dieses Konto bereits gelöscht.

  • Hallo,

    Wie kann ich das Löschen?

    Das "besondere" Konto "Lokale Ordner" lässt sich nicht löschen.
    Du kannst es allenfalls in Thunderbird nicht mehr anzeigen lassen mittels des Add-ons "Hide Lodal Folders" https://addons.mozilla.org/de/…addon/hide-local-folders/

    Im Profilordner ist dieses Konto bereits gelöscht.

    Wenn du im Profilordner im Verzeichnis "Mail" den Ordner "Local Folders" löschst, nutzt das überhaupt nichts.
    Beim nächsten Start erstellt Thunderbird die "Lokalen Ordner" automatisch neu.


    Gruß