1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Lightning-Erinnerung

  • soenarto
  • 14. April 2016 um 08:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • soenarto
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2016
    • 14. April 2016 um 08:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2.
    * Lightning-Version: 4.0.5.2
    * Betriebssystem + Version: W10 x64
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): FW von Windows

    Moin zusammen,

    warum bekomme ich immer wieder diese Meldung obwohl ich die beiden möglichen Buttons schon geklickt habe.
    Die Meldung bekomme ich nur weg, wenn ich das Ereignis lösche. Kalenderserver: GMX.

    Bilder

    • Lightning_meldung.jpg
      • 44,08 kB
      • 504 × 166

    Einmal editiert, zuletzt von soenarto (14. April 2016 um 22:39)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 14. April 2016 um 09:21
    • #2

    Hallo soenarto,
    folgenden Fragen stellen wir nicht umsonst, sie sind sehr hilfreich bei Problemlösungen.

    Zitat von soenarto

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Lightning-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Zitat von soenarto

    warum bekomme ich immer wieder diese Meldung


    Wahrscheinlich ist der Kalender schreibgeschützt oder Du hast keine Verbindung zum externen Kalender.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • soenarto
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2016
    • 14. April 2016 um 22:36
    • #3

    Abend Oldi,

    der Kalender ist nicht schreibgeschützt, weil neue Einträge mit dem iPhone funktionieren.

    SusiTux (Susanne) hat aber folgendes geschrieben: https://goo.gl/ZeL7rP

    Habe ich die Offline Unterstützung deaktiviert und die Meldung kommt nicht mehr.

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 15. April 2016 um 10:17
    • #4
    Zitat von soenarto

    der Kalender ist nicht schreibgeschützt, weil neue Einträge mit dem iPhone funktionieren.

    Hallo soenarto,
    das sind zwei verschiedene Programme und unterschiedliche Geräte.
    Wenn in Lightning ein Kalender schreibgeschützt ist, kannst Du trotzdem von allen anderen Geräten/Programme auf den externen Kalender zugreifen.
    An das von der SusiTux geschilderte Problem habe ich nicht gedacht, das es relativ neu ist.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • soenarto
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2016
    • 15. April 2016 um 20:38
    • #5

    Hallo Oldi,

    schreibgeschützt heisst für mich nur Lesen und nicht Schreiben. Da aber ich von iPhone Ereignisse in den GMX-Kalender eintragen kann,
    bedeutet es für mich, der GMX-Kalender ist nicht schreibgeschützt.

    Nebenbei habe ich den Tipp von Susi ausprobiert und siehe da, die Meldung kommt nicht mehr.

    Danke Oldi und SusiTux :thumbup:

    PS: Hat jemand gute Erfahrungen mit Beta-Donnervogel? Was ist der Unterschied zwischen Beta und Early Bird?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™