Links in Emails öffnen sich nicht mehr

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.72 portable
    * Betriebssystem + Version:Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:bullard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox 7272


    Hallo zusammen,


    leider habe ich auch dieses Problem, dass sich Links in Emails beim Darauffklicken nicht im Browser öffnen lassen. Dieses Problem habe ich jedoch nur bei Thunderbird portable und nicht beim normalen Thunderbird. Zudem besteht das Problem erst seit ca. 3 Wochen, davor hatte ich dieses nicht. Die Lösungsvorschläge aus dem Support "Hyperlinks in Nachrichten funktionieren nicht" habe ich bereits ausprobiert. Leider hat mir keines dabei geholfen, das Problem zu beheben. Gibt es noch andere Lösungsvorschläge bezüglich Thunderbird portable?


    Vielen Dank und Grüße!


    Edit: Der TE bezieht sich mit seinem obigen Beitrag auf folgenden Thread: seit dem letzten Update kann ich keine Links in den emails mehr öffnengraba, S-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()

  • Neuerdings funktionieren die Links wieder, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert habe. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das Thema schließen kann.


    Vielen Dank.


    Die Problematik ist zurück. Die Links konnten nur kurze Zeit aufgerufen werden. Seit Wochen funktioniert dies nicht mehr. Ich dachte es wird sich wieder ändern. Nein es bleib so. Links funktionieren nicht von Thunderbird aus.

    Einmal editiert, zuletzt von e.sw ()