Wie 2 Mailadressen von einem Provider getrennt voneinander abholen

  • Hallo,
    Ich möchte 2 Mailadressen von einem Provider getrennt voneinander abholen und in verschiedenen Ordnern ablegen.
    Ist das möglich? Ich habe 2 Mailadressen bei GMX und würde die gerne getrennt empfangen. Besser wäre noch wenn es möglich wäre nur eine Mailadresse abzuholen. Aber das ist verm. nicht möglich?
    Danke
    lg








    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version:38.7.2
    * Betriebssystem + Version:10
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Hallo,


    wenn es zwei getrennte Konten sind, kannst du sie jederzeit und unabhängig voneinander abholen, indem du jedes der Konten separat im Thunderbird einrichtest, ggf. sogar in verschiedenen Profilen usw.
    SInd es dagegen nur zwei verschiedene Adresse, die für dasselbe Postfach angelegt wurden (sog. Alias, GMX erlaubt aktuell wohl sogar ca. 20 Stück, davon 2 Stück mit GMX-Domain), dann kannst du sie nicht getrennt abrufen. In diesem Fall kannst du sie (alle auf einmal) nur abrufen und dann per Filter in verschiedene Ordner sortieren.


    MfG
    Drachen

  • Hallo Drachen,
    das mit den Filtern fällt vermutlich flach, da es ja keine Filtermöglichkeit gibt um die Mails nach Emailadresse zu filtern (Hauptadresse oder Alias).
    Es würde schon reichen wenn man eine Mailadressen beim Provider vor dem Abholen sperren könnte, aber das geht ja auch nicht.

  • Hallo Graba,
    kanns mir zwar noch nicht so recht vorstellen aber ich werds mal testen.
    Danke
    lg

  • Ich habe es jetzt mal (hoffentlich richtig) so eingestellt. Wird sich zeigen ob es funktioniert.
    Merci